"Judenstrick" rauchen!?
Mein vater hat mir erzählt, dass er als er 13 war Judenstrick geraucht hat! Wie geht das? Und was ist Judenstrick? Danke für eure antworten!
5 Antworten
das ist eine kletterpflanze die du im wald finden kanst sie sieht aus wie eine linjane . man muss sich ein stück abschneiden und an einer seite ziehn und die andere seite anzünden genau wie bei einer kippe mann muss sie blos öfter anzüden. Aber schmeckt nicht wirklich
Alle Pflanzenteile des "Judenstrick" (Waldrebe, Clematis) sind giftig. Der Pflanzensaft kann zu Blasenbildung auf der Haut führen. Auch der Magendarmtrackt kann beleidigt reagieren.
Hat mit Jute nichts zu tun ist der Zweig der Clematis alpin der innen hohl ist - eine Seite anzünden - an der Anderen ziehen - schmeckt nicht besonders !
Der thread ist zwar schon uralt, die Pflanze vom Name her kannte ich nicht (Danke an mcsnout).
Mit 12 habe ich das Zeug zum ersten Mal geraucht. Wir Lausbuben haben das auf ungefähre Ziggilänge abgeschnitten, trocknen lassen und es dann cool zusammen geraucht.
Dass es innen hohl war und furchtbar war wenn man zu stark gezogen hat, daran kann ich mich erinnern...
Wie geschrieben, damals war ich 12. Die Schachtel HB hat 2-3 Mark am Automat gekostet. Damals wurden wir Kinder zum Kippen am Automat holen geschickt.
Jetzt werde ich bald 60.
Das sind Waldreben!
Im Übriigen heißt es Jutenstrick!
Es wird getrocknet, gedreht und geraucht.
Andere rauchen Tabak, Tee, Gras..........