Jeden Tag Alkohol vor der Schule?

11 Antworten

Ja, es ist schlimm...

Ja, es hinterlässt Schäden...

Solche Kinder finde ich auch echt seltsam. Ich finde es schon seltsam, wenn Erwachsene sich am frühen Morgen betrinken, aber das?

Lass' es!

Wenn Du das wirklich durchziehst, dann bist Du ein Alkoholiker. Es kommt dabei nicht auf die Menge an.

Du gehst noch zur Schule. Das komplette(!) Leben liegt noch vor Dir. Und glaube mir, das mit ein, zwei Jahren in einer "seltsamen" Klasse als Außenseiter, das Gefühl ein Fremdkörper zu sein, das haben andere auch hinter sich und die sind da auch ohne Drogen durchgekommen (und Alkohol IST eine Droge).

Echt, mach' keinen Sch*iss, bitte!

vertrau mir, du begibst dich da auf einen ganz schlechten Weg. Du kannst die schlimmen Folgen abwenden, indem du sofort davon ablässt und erkennst wie fatal diese Entscheidung ist. Alles ist falsch dran. Du fliehst vor deinen Problemen und Ängst, du begibst dich in eine Alkohlabhängigkeit, du wirst dich sozial noch mehr isolieren und und und. Hol dir lieber von irgendjemand Hilfe und entscheide, endgültig etwas zu ändern, aber nicht so.

Das macht nicht gut. Du bist auf dem besten Weg, eine Trinkerkarriere einzuschlagen.

Hole Dir Hilfe - jetzt.

Ich kann es verstehen, dass dir der Rausch deine Situation leichter macht. Aber gut ist das nicht, regelmäßig Alkohol zu trinken.

Wenn das gut funktioniert, dass dich manche Sachen dann nicht jucken... gibt es denn eine andere Möglichkeit, weniger auf diese Dinge zu reagieren?