Ist Natursekt schädlich wenn man ihn trinkt?
Ich trinke gerne meinen eigenen Sekt ist das okay?
5 Antworten
Also ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen damit gemacht.
Die dominanten Partnerinnen, die mir ihren Sekt geschenkt haben, waren gesund und ich hatte keine Probleme im Anschluss.
Die Aufnahme des eigenen Urins ist nach meiner Kenntnis grundsätzlich unschädlich. Allerdings sollte man den Morgenurin möglichst nicht trinken. Darin befinden sich in der Regel von den Organen abgebaute Schadstoffe. Im Übrigen sollte auch eine gesunde Ernährung Voraussetzung sein.
Danke für deine Antwort. Ich trinke meinen Urin regelmäßig und habe bisher auch keine Probleme. Der etwas salzige Geschmack ist mir sogar sehr angenehm.
Danke, ich trinke täglich meinen Urin immer gemischt mit Saft. Immer wenn sich bissel angesammelt hat lasse ich das in mein Glas. Ich liebe das und schmeckt sehr lecker.
Es gibt keine nachgewiesenen essenziellen Nährstoffe oder heilenden Substanzen im Urin, die nicht auch durch eine ausgewogene Ernährung aufgenommen werden könnten.
Urin enthält Stoffe, die der Körper loswerden möchte, darunter Harnstoff, Kreatinin und andere Abbauprodukte. Diese wieder aufzunehmen, kann potenziell eher schädlichals nützlich sein.
Es gibt keine belastbaren klinischen Studien, die gesundheitliche Vorteile der Eigenurinkur belegen.
Die Eigenurinkur gehört in den Bereich der alternativen Medizin, hat aber keine wissenschaftliche Grundlage. Es gibt effektivere und sichere Methoden zur Gesundheitsförderung, wie eine gesunde Ernährung, Bewegung und eine gute medizinische Versorgung.
Fremdes Urin zu sich zu nehmen, wird also noch weniger empfehlenswert sein.
Ich denke, es ist nur schädlich wenn es zu viel ist oder dein Körper grade darüber Giftstoffe ausscheidet. Aber ansonsten gönn dir.
Was soll denn daran gesund sein, da sind die ganzen Abbauprodukte vom Körper drin, die er los werden will.
Nicht der Sekt ist schädlich sondern die nebenprodukte,