Ist es peinlich als 18 jähriges Mädchen alleine Bier kaufen zu gehen?

7 Antworten

Nein, daran ist nichts peinlich. Ich musste damals auch Bier für den Freund meiner Mutter besorgen. Ich fand es damals nur peinlich, dass mir mit 19/20 kein Alkohol verkauft wurde. Ich hatte meinen Ausweis vergessen. Auch Jahre später wurde ich immer noch danach gefragt. Heute auch noch, wobei eher bei Getränken ab 18.

Hallo!

Merke es dir: Egal, wie alt du bist, lasst dich nicht von jemandem, der Alkohol trinken wíll/muss dazu veranlassen, ihm seinen Stoff zu besorgen. Wer Alkohol trinken will/muss, der muss ihn sich selbst kaufen.

Dann soll er demnächst Monatshygieneartikel für dich kaufen. Muss dir aber nicht peinlich sein. Ich kaufe jedes Wochenende etliche Puddings und mindestens 6 Fertiggerichte ein. Das kaufe ich für meinen Pflegling ein, der nicht mehr selbst dazu in der Lage ist. Am Wochenende übrigens koche ich für uns jeweils ein gutes und frisches Essen mit viel Gemüse. Das nur am Rande. Damit will ich ausdrücken, dass es mir am Po vorbei geht, obwohl ich solche Waren für mich strikt ablehne.

Also mir ist ja auch vieles peinlich - daran finde ich allerdings nichts peinlich.

Ja Ich kenn das Gefühl auch , Ich Trinke und Rauche auch nicht und das Gefühl das der Verkäufer dann denkt das du dann die Abhängige bist kann Ich nachvollziehen.

Wenn du es also nicht machen willst, sag das deinem Vater.