ist es besser zu kiffen oda zu rauchen?

5 Antworten

Kiffen ist eindeutig Gesünder und macht auch wesentlich mehr Spaß !


Studien haben zeigen können, dass Joints sogar mehr Teer enthalten und demzufolge auch schädlicher sind als Zigaretten.

https://www.drugcom.de/topthema/erhoeht-kiffen-das-lungenkrebsrisiko/

Wie GencAdam aber schon festgestellt hat spielt auch die Quantität eine Rolle.

Unabhängig davon was besser oder schlechter solltest du dir darüber klar werden, dass schon wenige Zigaretten/Joints pro Woche eindeutig die Wahrscheinlichkeit an bestimmten Krankheiten zu erkranken erhöhen: https://www.krebsinformationsdienst.de/aktuelles/2010/news29.php

Lass also am Besten alles, was Rauch produziert. Für die Nikotinabhängigkeit kannst du auf E-Zigaretten umsteigen und für Cannabis auf einen Vaporizer. Spart Geld, ist besser für die Gesundheit, etc..

Am Besten ist es aber natürlich überhaupt keine Drogen zu konsumieren.

Egal wie alt du bist ich kann dir aber nur raten lass die Finger von Drogen. Krankheiten zumindest Epilepsie (Krampfanfälle) wirst du auf jeden Fall bekommen. Und Epilepsie ist nicht heilbar.Die Krampfanfälle machen bestimmt keinen Spaß Punkt natürlich kann jeder Epilepsie bekommen auch welche die nicht kiffen aber gerade kiffen erhöht das Risiko für Epilepsie. Ein Freund von mir, wir kennen uns seit der grundschule, hat jahrelang nach der Schule gekifft und nun vor zwei Jahren mit 31 Jahren bekam er seinen ersten Krampfanfall. es hat Jahre gedauert bis er mit Tabletten halbwegs gut eingestellt war aber trotzdem bekommt er Anfälle. Wie gesagt, lass es. Ich habe auch seit dem 21 lebensjahr normal Zigaretten geraucht und war jetzt aber genug aufzuhören nachdem man bei mir wegen dem Rauchen ein Aneurysma im Kopf festgestellt hat und leider auch epileptische Anfälle wenn auch nur wenig.

Es ist doch ganz einfach. Also täglich mehrere Zigaretten zu rauchen ist schlimmer als wenn du ab und zu eine kiffst. Ganz logisch eingentlich

Cannabis ist gesünder als Tabak ist bewiesen


d5001252  05.01.2020, 00:14

Quelle für den Beweis?

0
d5001252  05.01.2020, 00:19
@Darklin

Hab' gesucht, bin aufs Gegenteil gestoßen (siehe meine Antwort). Wenn du was anderes gefunden hast, lass es mich bitte wissen..

0
d5001252  05.01.2020, 00:30
@Darklin

Die Tabakkonsumenten der Studie haben größtenteils täglich geraucht.
Die Cannabiskonsumenten waren überwiegend Gelegenheitskiffer.

Das ist genau das Ergebnis von dem auch GencAdam in seiner Antwort geschrieben hat. Ob es jetzt vorzuziehen ist Gelegenheitsraucher oder Gelegenheitskiffer zu sein, wird nicht verglichen.

0
Darklin  05.01.2020, 00:32
@d5001252

Es steht auch drinne dass sie bei langzeit Koffern die pur geraucht haben keine der Symptome zu finden waren

0
d5001252  05.01.2020, 00:38
@Darklin

Und wie sähe das bei Tabakkonsumenten aus, die die gleiche Menge rauchen?
Im letzten Satz steht was ziemlich interessantes: Bei täglichem Cannabiskonsum verkalken die Arterien. Genauso wie beim Tabakkonsum!

0
Darklin  05.01.2020, 00:43
@d5001252

Hans dir oben noch mal in ne Antwort gesteckt susserdem ist es nicht die einzige Studie in der Art die es belegt aber die kannst du ja nicht finden angeblich ;) so ich bin die Diskussion auch leid erst recht da ich grad mit dem Konsum aufhöre und mich das hier ganz schön triggert :( ich hab meine Meinung geäußert du musst sie ja nicht akzeptieren oder annehmen ;) have a nice day besser gesagt ne schöne Nacht ist ja schon spät ;) ciao

1