Ist es berechtigt das sich meine Freunde so benehmen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich persönlich finde es übertrieben, wenn sie deswegen wirklich den Kontakt zu dir abbrechen

Du hast es schon übertrieben, das macht man nicht am Geburtstag einer guten Freundin, da sie ja an diesem Tag eigentlich im Mittelpunkt stehen sollte.

Aber ging es dir wirklich so schlecht dass du ihr um 0 Uhr nicht mal gratulieren konntest? Das ist halt schon extremst unhöflich, wenn man bedenkt dass du von ihr an diesem Tag Essen, trinken etc bekommen hast.

Trotzdem kann es mal passieren, dass man seine Grenzen nicht kennt und das ist auf keinen Fall ein Grund derartig nachtragend zu sein.

Ich weiß nicht, ob du dich nur normal entschuldigt hast oder auch erklärt hast, was genau dir leid tut. Ich würde vielleicht noch mal versuchen, eine selbstreflektierte Entschuldigung zu bringen in der du erklärst dass du es selbst respektlos von dir fandest etc

Und ihr vielleicht anbieten dass sie dafür was gut bei dir hat (z.b. dass du mal den Fahrer spielst wenn sie sich die Kante geben will oder sowas)

Wenn sie dir das dann immer noch nachtragen, weg mit denen. Das sind dann einfach nur Drama Queens die nur auf einen passenden Zeitpunkt gewartet haben sich von dir zu distanzieren.


wellwhy 
Beitragsersteller
 21.04.2023, 18:57

Ich hätte es echt nicht so übertreiben sollen, aber ich habe auch nicht von ihnen erwartet dass sie sich um mich kümmern. Weshalb ich nicht denke, dass sie sauer sind weil ich mich in den Mittelpunkt gestellt habe.
Aber das mit dem gratulieren war denke ich der Punkt warum.

Ich kann mich vielleicht echt nochmal versuchen richtig zu erklären. Unsere Freundschaft ist eher so dass wir Probleme nicht ansprechen (was nicht sehr gut ist) , aber ich werde es versuchen.

Dankeschön für die Antwort! :)

1

Hmmm....ok,

also deinen Ausrutscher bewertest du m.M.n. total richtig.

Ich denke, das renkt sich schon wieder ein. Sowas kommt einfach mal vor.

Proaktiv kannst du beide auch konkret fragen, was wirklich los ist. Entschuldigt hast du dich ja schon.

Ansonsten liegt es nicht mehr in deiner Hand... und ich denke auch, dass dir Nachsicht durchaus zusteht. Das gehört zum Leben dazu.

Kameradschaftlich, höflich.

Aus dem Vorfall lernen und loslassen.

Nicht in alles was reininterpretieren.

b wenn das Abi anfängt ist doch klar wo der Stress herkommt das man weniger labert, übrigens zerbricht sowas auch weil man die Wohnorte eben wechselt meist wegen Jobsuche.