Auf Geburtstag gehen? Nicht eingeladen?
Mein Freund feiert den 18 Geburtstag und macht eine Geburtstagsfeier. Ich aber wurde nicht eingeladen :), obwohl wir naja "Freunde" sind. Ich selber habe auch von einem anderen Freund erfahren, dass er überhaupt feiert. Natürlich habe ich das Geburtstagskind darauf angesprochen. Er meinte, er hätte Angst, dass ich jemanden schlage oder dass ich von jemanden geschlagen werde, da er nicht weiß, wie die anderen drauf sind, wenn sie Alkohol trinken. Außerdem hatte er Angst, dass etwas schlimmes passiert, weil manche mich nicht mögen und wahrscheinlich nicht wollen, dass ich komme. Dieser Punkt stimmte aber nicht und war nur eine Ausrede von ihm.
Am nächsten Tag hat er sich dann bei mir entschuldigt und seinen Fehler zugegeben. Bzw. sagte er, dass er eine falsche Logik hatte und ich diese Behandlung von ihm nicht verdient habe. Die Entschuldigung habe ich angenommen.
Er hat mich dann natürlich eingeladen, habe aber abgelehnt. Ich finde es ziemlich dreist, dass das Ganze nicht rausgekommen wäre, wenn ich ihn nicht darauf angesprochen hätte. Noch dreister finde ich, dass ich mit ihm paar Wochen davor geplant habe in den Urlaub zu fahren. (Hat aber nicht geklappt). Heute hat er mir auch nochmal geschrieben, dass ich eingeladen bin, aber er kann es verstehen, wenn ich nicht komme. (?!?) Jegliche Infos, wo und wann genau die Feier stattfindet und wer alles überhaupt kommt, habe ich nicht bekommen. Ich habe auch nicht danach gefragt. Meine Freunde sagen, dass es meine Entscheidung sei, was ich machen soll.
Nun wäre die Frage, was ihr machen würdet und was ihr von der ganzen Geschichte hält? Danke für die Hilfe.
(Als ich begonnen habe, die Frage zu stellen, war ich ziemlich unsicher, ob ich evtl. doch hingehen sollte, aber nachdem ich dass alles niedergeschrieben habe, finde ich es doch ziemlich dreist, wenn ich hingehen würde. Ich denke, ich würde mir selber ins Gesicht spucken. Trotzdem bin ich auf eure Meinung gespannt)
Seid ihr ein Paar ?
beide mädels
7 Antworten
Ich würde nicht hingehn, irgendwas scheint da nicht zu passen.
Würde auch mal sehn wie sich die freundschaft so weiter entwickelt, da ist schon auch etwas vertrauen kaputt gegangen
Augen auf bei der Auswahl der Freunde.
Ich kann dich gut verstehen und ich würde nach so einer Aktion nicht hingehen. Mir würde das einfach komplett vergehen und schenken würde ich auch nichts, so enttäuscht wäre ich vom Freund.
Wie kann man dich nicht einladen, weil man die Befürchtung hat das andere dich schlagen würden weil sie dich nicht mögen. Da lade ich doch besser die anderen nicht ein weil die so scheiße sind.
Ich würde die ganze Freundschaft in Frage stellen. Du hast eben auch dein stolz und wenn sich das anfühlt als würde man dir ins Gesicht spucken, dann höre auf dein Gefühl. Das ist ehrlich zu dir und du hast das auch nicht nötig dich so behandeln zu lassen. Sorry, ein scheiß Freund hast du da
Nee, brauchst du auch alles nicht. Nur zurück ziehen ohne Rache und sowas. Bringt sowieso nichts. Du weißt einfach was du von ihm halten kannst. Hast ein Bild davon bekommen und kannst für dich entscheiden ob du Zeit mit ihm verbringen möchtest oder nicht. Diese Wahl kann dir keiner nehmen und wie er das findet interessiert nicht. Du kannst bestimmen wer an dein Leben teilhaben darf.
Danke für deine Antwort. Ich sage bloß, wenn ich ihn meiden will, dann muss ich gefühlt alle meine Freunde meiden. Das ist schwer. Außerdem wäre es unter meinem Niveau, sauer auf ihn zu sein etc. bringt eh nix. Deswegen am Montag alles gute nachtäglich wünschen und ihn meiden.
Das brauchst du doch auch nicht. Kannst nett und freundlich zu ihm sein wenn ihr alle zusammen seid aber eben nur aufs nötigste beschränkt.
Würde nicht hingehen, hatte so eine ähnliche Situation auch schon mal nur anders herum.
Habe einen guten Freund, welcher Homosexuell und nicht wirklich sportlich ist. Das Problem ist, dass manche von meinen Freunden ihn nicht mögen aufgrund seiner Art und seinem auftreten. Das ist dann halt so eine Zwickmühle für mich, deswegen habe ich mit ihm drüber gesprochen und am Ende habe ich dann die Geburtstagsfeier gesplittet und zweimal abgehalten. Mit der einen Gruppe sind wir klettern gegangen, mit der anderen haben wir in einem Restaurant zu viert "gefeiert".
Aber seine Ausrede um dich nicht einzuladen finde ich nicht in Ordnung. An deiner Stelle würde ich nicht hingehen und vllt die Freundschaft überdenken. Allein schon um zu zeigen, dass du es dir nicht gefallen lässt
Lass es wer deine Anwesenheit nicht schätzt hat deine Freundschaft auch nicht verdient diese ausreden kann er auf sein Sparbuch lassen chill einfach mit andere freunde oder suche dir neue freunde
In der Freundesgruppe ist er halt auch dabei. Böse auf ihn sein oder Rache üben will ich jetzt auch nicht. Aktiv den Kontakt zu ihm werde ich aber nicht mehr suchen. Gestern war ich im Kino mit Freunden und er war auch dabei. Stress machen will ich jetzt auch nicht, aber du hast vollkommen recht. Alles gute zum Geburtstag werde ich ihm trotzdem wünschen. Ich bin nämlich kein Arsch, aber hingehen werde ich sicher nicht