Ist eine E-zigarette mit 20mg nikotin schädlich?

4 Antworten

kommt drauf an, was genau du meinst...

wenn du mit "E-zigarette mit 20mg nikotin" solchen Einweg-Müll meinst... der ist NATÜRLICH sehr schädlich: denk doch mal dran, das du da Plastik, Metall, Elektronikteile und ne Batterie hast, die man nach Benutzung einfach so wegschmeisst, obwohl alles noch gut ist und Resourcen gekostet hat, die man besser und effektiver für Mehrweggeräte verwendet hätte... Nach ein klein wenig Spaß sind die Teile SONDERMÜLL und müssten eigentlich als Solcher entsorgt werden... statt dessen landen die aber besstenfalls im Hausmüll oder viel zu oft irgendwo in der Umwelt, wo sie nun überhaupt garnichts zu suchen haben.

Denkst du dabei aber an das Nikotin - Nö, das ist für gesunde Erwachsene NICHT schädlich. Es kann nur je nach verwendetem Gerät etwas viel sein, aber selbst das ist nicht schlimm - so eine Überdosierung merkt man recht schnell und die vergeht auch ganz von allein und folgenlos so fix wie sie entstanden ist, wenn man ne Weile kein weiteres Nikotin konsumiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Im Vergleich mit Zigaretten ist es viel weniger schädlich.


Momster958 
Beitragsersteller
 28.01.2022, 19:00

Okay

0

Niemand wird behaupten, dass Dampfen gesund ist. Und 20 mg Nikotin ist schon absurd hoch. Selbst starke Raucher, die sich mit der Dampfe entwöhnen wollen und daher mit viel Nikotin dampfen, nutzen keine 20 mg.


Momster958 
Beitragsersteller
 28.01.2022, 19:22

Okay

0

Ich bin selbst eine starke Raucherin und nehme zwischendurch auch mal eine E - Zigarette

Aber 20 mg Nikotin sind viel zu viel

3 - bis höchstens 9 mg reichen mir

Lass am besten ganz die Finger davon