indirekt beim Rauchen erwischt - von Onkel, was machen?
Hallo, vorab, ich möchte keine Gesundheitsmoralpredigt hören oder ähnliches, es interessiert mich nicht. Im Ernst! Ich stelle euch eine Frage und die möchte ich gerne beantwortet haben.Also ich war heute an meinem Fenster und da ist halt eine kleine Lücke zu der Straße ich hatte die Zigarette zwischen meinen Fingern und gerade im Moment ist mein angeheirateter Onkel vorbei gefahren. Der hat zu uns rüber geschaut und ich glaube nicht auf mich, trotzdem wenn er das erfährt, bzw. wenn er das weiß und ich zu ihm geh klatscht er mich zusammen, im Ernst. Der Typ schlägt mich tot. Ich bin 18 Jahre alt, es interessiert ihn aber nicht. Was soll ich machen? Er wohnt paar Straßen weiter. Ich meide so gut es geht Kontakt zu ihm, da er ein sexistischer, antifeministischer Hund ist. Sorry, für die Ausdrucksweise. Aber was soll ich machen, wenn er mich gesehen hat? Danke.
5 Antworten
Hier herrscht ein anderes Problem zwischen Euch, Dir und dem Onkel. Ihr meidet euch so gut es geht, Dein Onkel beführwortet die gewalt, kann sich nicht anders ausdrücken. Ich würde es hinnehmen und irgendwann erfährt er es doch. Ihm und Deinen Eltern würde ich Dein Rauchen beichten und stehe dazu, so klingst Du überzeugend.
Der angeheiratete Onkel? Du bist volljährig? Im Ernst, wenn der so gewalttätig ist, dann ist das Erwischen beim Rauchen ja noch das wenigste. Was passiert, wenn du den falschen Freund mitbringst? Oder die falsche Automarke fährst? Halt dir den Kerl vom Hals, binde dabei deine Eltern mit ein. Hab keine Angst vor ihm, such dir Bestand.
Er hat dir nichts zu sagen und dich gleich gar nicht zusammenzuklatschen.
Und trotzdem noch der gutgemeinte Rat, es sein zu lassen. Das Geld, was du in die Luft pustet, kannst du auch besser anlegen. Von deiner Gesundheit mal abgesehen.
Meine Familie ist groß. Jeder raucht. Keiner ist an Krebs erkrankt, im Ernst keiner. Meine Uroma ist 85 Jahre alt, raucht seit ihrer Jugend. Mein Opa über 80, raucht seit seiner Jugend. Wir haben gute Gene. :D
Das mag sein. Trotzdem würde ich das Glück nicht herausfordern. Meine Töchter rauchen leider auch und ich bin sehr traurig darüber.
Naja, dagegen kann man nichts machen. Verbieten kann man es ja schlecht. Wünsche dir trotzdem weiterhin viel Glück, mit deinen Töchtern. Vielleicht lassen die es ja irgendwann mit dem Rauchen. :)
Danke. Das würde ich mir sehr wünschen. Ich habe sie nämlich nicht gesund zur Welt gebracht, um sie noch vor meinem Abtritt auf dem Friedhof besuchen zu müssen.
Du kannst mit 18 machen was du willst
Wenn er dich zusammen klatscht dann geh halt zur Polizei
War ne E-Shisha. Meine eltern haben es mit beim ersten mal abgekauft.
Trotz Volljährigkeit sollten es manche Menschen nicht wissen. hat mal nichts mit dem Alter zu tun. Nur weil ich 18 bin finden es die Eltern doch auch nicht gut das du dich jeden sag zu säufst
Hab ich mir auch schon gedacht mit der E-Shisha. Kann ich echt bringen. Danke!
Einerseits hast du recht, es ist auf Dauer teuer und nicht gut für die Gesundheit. Man denkt aber nicht mit 18, was in 30 Jahren passieren kann. :)