Im monat 40 ml Vodka wie schädlich?

6 Antworten

40ml sind Pinas! Bringt weder Gesundheit noch Krankheit. Krank werden mit der Zeit: Jedes Wochende eine Flasche Vodka -da spreche ich aus Erfahrung.

Nein

Erstmal desinfiziert Vodka en Mund Rachenraum

Alkohol ist schädlich da es viele Funktionen im Stoffwechsel stört und als Formaldehyd abgebaut wird, was karzinogen ist.

Wenn man den Stoffwechsel nicht dauerhaft stört, die Leber nicht zusätzlich mit Schmerzmitteln oder anderem belastet und man sich der Gefahr von Formaldehyd, welches heute in fast jedem Getränk steckt bewusst ist. Ist Alkoholkonsum vollkommen ok, wenn man keinen Mist baut.

Das ist "nicht viel" Alkohol. Aber habe noch nie davon gehört das Alkohol gesund ist. Ist wohl immer schädlich. Aber dass es signifikant Schaden anrichtet bezweifle ich.

Letztens fragtest du wegen Bier. Da ging es um dich selbst. Du solltest noch keinerlei alkoholhaltige Getränke trinken, denn die Leber kann erst wenn der Körper mit 21 Jahren ausgereift ist, ab und zu eine geringe Menge (höchstens 13 Gramm) Alkohol abbauen. Alkohol der nicht abgebaut werden kann, ist die Ursache von über 200 verschiedenen Krankheiten.

Auch ein Erwachsener sollte Hochprozentiges niemals pur trinken, da der Alkohol die Schleimhäute des oberen Verdauungstraktes angreift.

40 ml im Monat das ist ein doppelter Schnaps. Das wird auf Deinen Körper keinerlei Auswirkungen haben. (Außer dass Du, wenn Du keinen Alkohol gewohnt bist, Du Dich danach für eine gewisse Zeit etwas beschwipst fühlst.)