Ich würde gerne anfangen zu rauchen, aber auch nicht. Was soll ich tun?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab in deinem alter das rauchen angefangen, am Anfang war alles gut, mittlerweile wünsche ich mir sehr oft dass ich es gelassen hätte.

Mein rat an dich: wenn du es ausprobieren möchtest, dann mache das auch. Aber wenn sie dir schmeckt und das alles, dann würde ich dir raten nochmal genau zu überlegen ob man weiter macht. Ich will jetzt nichts falsches schreiben, aber dadurch das deine Mutter schon lange raucht, hat sie wahrscheinlich auch schon nen paar gesundheitlichen Probleme. Führe dir alle Konsequenzen vor Augen (sei es das wenige Geld was dir bleibt, vielleicht freunde die das nicht mögen, und halt eben die körperlichen Konsequenzen) und dann entscheide für dich.

Wenn du dich dafür entschieden hast zu rauchen, dann versuch dein Konsum klein zu halten und sobald du mal kein bock mehr zu rauchen hast ( manchmal gibt es so Augenblicke) , versuche aufzuhören.

Ich bin mittlerweile 17 und kann auch nicht mehr aufhören, vor allem jetzt gerade nicht wegen persönlichen Problemen, zusammengefasst kann ich dir nur wie viele andere auch raten es nicht anzufangen, doch bin ich der Meinung, dass es jeder für sich selbst wissen muss was er möchte und was er nicht möchte.

Alles gute 👍🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Text ist interessant zu lesen und ich muss dir recht geben. Auch wenn Du noch minderjährig bist, so probiere eine Zigi und entscheide Dich dann, ist es wirklich so, wie Du es Dir vorgestellt hast oder hast Du von etwas anderem geträumt. Erst wenn du es versuchst hast, kannst Du Gewissheit haben, ist es was Du willst, ist es nicht, was Du Dir erhofft hast.

Welchen Nutzen haben es für dich zu rauchen.

Wirst du stärker oder Klüger, mit anderen dann umgehen können 😏

Es wird dir nur weniger finanzielle Mittel übrig bleiben, also wirst du dich entschieden müssen.

Gutes Leben oder Abhängigkeit.

Stark bleiben!

Du schaffst das ohne rauchen! Du wirst dir damit gutes für deine Zukunft tun.

Lies dir einfach mal Seiten im Inet durch, die über die Gefahren und Folgen durch das Rauchen aufklären. Vielleicht vergeht dann der Drang!

Dein Text ist völlig in Ordnung! Und auch Deine Denkensweise ist super! Ich rate Dir zu einem Gespräch mit Deinem Kinderarzt! Sag dem, wie Du denkst und empfindest! Ich denke, der kann Dir Ratschläge geben, wie Du am besten gegen Dein Verlangen vorgehen kannst!

Was ich auch weiß, ist eine Person, die geraucht hat (obwohl die Mutter Nichtraucherin ist und immer war) und die aufgehört hat - aus Überzeugung! Es ist also auch eine Kopfsache: Wenn Du nicht rauchen willst, dann kannst Du Nichtraucher sein! 😉