Ich werde ausgeschlossen, weil ich keinen Alkohol trinken will. Wie findet ihr das?

11 Antworten

Ich kann dir nur raten lieber alleine zu bleiben und dich von diesen Leuten zu distanzieren.

Das sind keine Freundinnen, das sind Menschen denen du egal bist. Wären sie wirkliche Freundinnen, dann würden sie dich so akzeptieren wie du bist.

Du solltest auf gar keinen Fall anfangen Alkohol zu trinken, um dazu zu gehören. Das ist dumm und außerdem sind es diese Leute absolut nicht wert, das du dich mit Alkohol vergiftest.

Vergiss diese Leute und gehe deinen eigenen Weg. Du wirst auch Leute treffen und Freunde finden, die dich so lieben wie du bist. Auch wenn dies eine Weile dauern wird, gute Freunde findet man nicht eben mal so am Straßenrand.

Bleibe hart und lasse dich nicht von denen erpressen, denn das tun sie mit dir. Sie erpressen dich und wollen dich dazu bringen Alkohol zu trinken. Darauf solltest du dich auf gar keinen Fall einlassen. Das sind keine guten Menschen und sie werden dir eher schaden als nützen.

Denke daran, die Schule ist in ein paar Jahren vorbei. Nach der Schule geht jeder von euch seine eigenen Wege. Die eine geht auf eine weiterführende Schule, manche machen eine Ausbildung oder werden studieren.

Das heißt das du so gut wie fast alle von diesen Klassenkameradinnen für den Rest deines Lebens nie mehr wiedersehen wirst. Warum solltest du dich also jetzt wegen diesen Leuten verrückt machen?

Du bist außerdem keine Langweilerin. Du bist gut so wie du bist. Die anderen fühlen sich groß und erwachsen nur weil sie Alkohol trinken, dabei sind sie noch genauso minderjährige Jugendliche wie du. Sie sind dadurch kein Meter besser und auf gar keinen Fall cooler.

Ich würde mich an deiner Stelle freuen nicht dazu zu gehören. Richtige Freunde würden nie von dir erwarten etwas zu tun was du nicht willst. Ich denke nicht das du mit Leuten befreundet sein willst, die sich jedes mal dermaßen die Kante geben das sie kotzend in der Ecke liegen. Such dir lieber vernünftige Freunde.

Du scheinst die einzigste vernünftige zu sein. Vielleicht wird ja noch was aus Dir und den anderen leider nichts! Jundendliche sind manchmal ganz schön unvernünftig. Da musst Du nicht immer mitmachen. Zeig Stärke und Selbstbewußtsein!!!

Trotzdem hat das dann nichts mit Freundshaft zu tun. Die Leute die da zusammen hängen wahrscheinlich auch nicht. Sie entdecken vielleicht gerade den Alkohol für sich und fühlen sich erwachsen. Sie wollen sich mit ihrem Verhalten anderen (in ihrem alter und dann auch dir) überlegen fühlen und handeln so, als wären sie etwas besseres. Die Schäden die Alkohol gerade bei Erwachsenen bis 20 Jahren anrichtet aber eigendlich auch bei Menschen in jeder Altersklasse sind erheblich. Es ist nicht immer schlimm in einer Lebensphase ´´Allein´´ zu sein, du hast ja wahrscheinlich noch Eltern. Kannst ja versuchen dir über Sport neue Bakanntschaften zu suhen oder in der Schule. Malkurse Etc.. Gibt genug Möglichkeiten. Meistens bekommen diese Leute das Trinken von ihren Eltern vor gelebt oder sind einfah zu schwach sich eine eigene Meinung darüber zu bilden und machen das nach was in den Medien die Stars so vorleben (oder das negative halt was die Medien berichten). Beweise wahre Stärke und mach das wovon du überzeugt bis und nicht was andere von dir erwarten. Von Lungern und Saufen ist noch keiner erfolgreich geworden. Schöne Grüße oda  

HÖR NICHT DARAUF !!!!!!

Das ist das klassische getue in diesem Alter !!!! Wenn du nicht willst, willst du nicht und das ist auch gut so ! Lass dich nicht verbiegen. Außerdem ist Alkohol erst ab 16.

Wenn deine Klassenkameraden so unfassbar "Cool" sind, lass sie. Es ist nämlich NICHT "cool" mit 14 schon alkohol zu trinken oder besoffen in der Ecke zu liegen :)

Lass sie reden und mach dein Ding !!!! Lass dich nicht fertig machen.