Ich trinke ÜBERHAUPT keinen Alkohol! - Abiball?

11 Antworten

Ich trinke auch kein Alkohol ( es schmeckt mir einfach nicht und ich bekam immer Kopfweh ) , ich werde weder ausgegrezt noch belächelt. Allerdings frage ich immer direkt, gibt es etwas ohne Alkohol ( in den meisten Fällen gibts das ) und sonst verzichte ich einfach , das macht mir nichts aus . Du mußt dazu stehen unmd kein Geheimniss daraus machen, oder nur so tun als würdest du trinken . Ich finde es wunderbar , ohne Alkohol ist alles genau so toll . Und noch etwas geh auf die Party , es sind sicher noch mehr Leute da die nicht wegen des Saufens kommen, es wäre doch schade wenn du desshalb auf den Spass verzichtest , wenn es gar zu schlimm wird kannst du immer noch gehen !! Ich wünsche eine wunderschöne Abi - Feier !!!

Dass Du keinen Alkohol trinkst, kannst Du bereits im Vorfeld des Abiballes sagen und darauf bestehen, dass beim Empfang auch alkoholfreier Sekt oder OSaft geboten wird. Schließlich trinken auch viele Eltern keinen Alkohol und alkoholfreie Getränke gehören ganz einfach zwangsläufig zum Cocktailempfang. Als Abiturient wird es Zeit, dass Du auch in solchen Sachen mal Deine Meinung durchbringst.

Auf jedem der Begrüßungstabletts ist immer irgendwas nichtalkoholisches.. Es gibt ja auch in der Tat noch Menschen, die keinen Alkohol wollen oder dürfen.

Ich find es saustark, wenn jemand keinen Alkohol trinkt und würde nie auf die Idee kommen, mich darüber lustig zu machen. Zieh dein Ding durch, spätestens nach dem dritten "wohlgemeinten" Versuch dir nen Bier hinzustellen, wird es auch der Hartnäckigste aufgeben.

Genieße den Abend, du hast ihn dir wirklich verdient ;)

Toll, dass du dazu stehst, keinen Alkohol zu mögen. Bleib dabei. Den Empfangscocktail kannst du ruhig annehmen, tu so, als ob du daran nippst und stell ihn kurz danach wieder ab. Sollte man dich hänseln, dann lach drüber. Nicht du bist blöd, sondern die, die dich mit deiner Stärke aufziehen.

Wenn ich ( m,23) zu Abend diniere und mir ein schönes Rinderfilet vom Black Angus Rind serviert wird, dann trinke ich auch mal einen Rotwein. Ist allerdings selten ( 3x im Jahr) .Ansonsten trinke ich auch keinen Alkohol. Finde das aber auch nicht wirklich schlimm. Dann stoße ich halt Silvester mit einer Fanta an oder bestelle mir in Discotheken alkoholfreie Cocktails. Das stört mich nicht und sollen die Leute doch denken, was sie wollen. Wenn du nicht alkoholische Getränke präferierst, dann ist das so....Ferner ist zu viel Alkohol auch nicht gut. Ich arbeite in einem Krankenhaus und wie oft werden Leute mit Alkoholvergiftung eingeliefert . Junge Menschen, die zu dem Zeitpunkt nicht Herr ihrer Lage sind, die erbrechen, einnässen, aggressiv werden oder aufgrund des Alkohol einen Krampfanfall erleiden. Wenn du deinen Freunden sagst, dass du keinen Alkohol trinken wirst und diese dafür kein Verständnis haben bzw. es doch versuchen, dir was anzudrehen.....,dann sind es wahrscheinlich nicht die besten Freunde. Ich finde deine Einstellung sehr gut und wenn dir beim Empfang Sekt angeboten wird, dann sag einfach :" Nein, Danke". Stehe einfach dazu