Ich kann mich nur auf mich selbst verlassen?

4 Antworten

Hallo Jinubi1234!

Ich bin der Meinung, dass deine "Freunde" einfach neidisch auf dich sind.

Sie können sich eigentlich kein besseres Leben als deins Vorstellen. Sie gehen oft feiern, trinken viel Alkohol und haben oft Schmerzen, währenddessen bist du fit, lernst viel und bist damit sehr wahrscheinlich und nicht schlecht in der Schule.

Zudem finde ich die "Beleidigung" Schwul nicht schlimm. Man muss sich ja nicht davon ärgern lassen. Und glaube mir, gehe da nicht drauf ein. Dann werden die ganz Sauer und lassen dich sicher in Ruhe.

Was deine Eltern angeht.

Ich würde es nicht als unterdrückt sehen, eher als Antrieb etwas zu ändern. Ich bin Autist und habe mir einen Plan gemacht. Da steht zum Beispiel, dass ich meine Sachen alle wegräumen muss, um einen "Punkt" zu bekommen.

Mir hat das extrem geholfen.

LG logicerror

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Ich versteh was du meinst. Werde bald 17, spiele mega gerne Basketball wie du und mache generell viel Sport und achte auf meine Gesundheit und meinen Körper. Bildung ist ebenfalls für mich sehr wichtig und war noch nie auf einer Party. Das mit den Freunden ist echt ziemlich blöd, aber versuche vllt mal mit leuten kontakt aufzubauen die ähnliche Interessen und Ziele verfolgen wie du, das kann echt angenehm und hilfreich sein. Das mit deinem Zuhause, ist schwierig von außen zu beurteilen, aber vllt kannst du versuchen, deine Sachen immer wegzuräumen, würde direkt auch etwas "Eigenständigkeit und Organisation" fördern, war bei mir zumindest. Vllz kannst du auch mal mit deinen Eltern reden oder wie bereits gesagt andere in deinem Alter finden, die ähnliche Interessen haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat doch einen Alltag - und man lernt immer dazu

Such dir nadere Freude,vielleicht vom Baskidball träning oder aus einer AG in eurer Schule.Es ist nicht schön das sie sowas immer sagen nur weil du vielleicht nicht Rauchen willst oder dich betrinken magst.Was deine Eltern betrifft kannst du sobald du studierst in eine WG ziehen oder an eine Uni gehen wo man auch übernachten kann.

Es gibt genügend Jungs die sich ckubt besaufen oder rauchen und die auch gerne Baskidball spielen.Außerdem zeig ihnen das du das alles nicht zu ernst nimmst und geh da nicht drauf ein sonst machen sie weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe und koste es auch komplett aus

Such dir richtige Freunde, die dich nicht beleidigen. Vielleicht ist eine AG etwas für dich, z.B. Lesegruppe, der örtliche Basketballclub oder ein Kochkurs an der VHS.

Oder du gründest mit anderen selbst eine Gruppe/tauschst dich in Onlineforen aus.

Wenn du mit der Schule fertig bist und die Ausbildung abgeschlossen hast, kannst du dir eine eigene Wohnung suchen/ in eine WG ziehen).