Ich habe Entkalker getrunken?
Guten Tag
Ich habe den Wasserkocher entkalkt und dann das Entkalkungsmittel ausgeschüttet, den Wasserkocher dann jedoch nicht gewaschen. Dann habe ich mir Wasser reingefüllt und mir einen Tee gemacht. Jetzt war da wahrscheinlich noch eine kleine Menge vom Entkalker drin.
Ist das schlimm?
Es war diese graue Flasche mit rotem Deckel von Durgol.
5 Antworten
Wenn da nur noch einige Tropfen der Entkalkerlösung drin waren, ist das eine fast homöpathische Verdünnung.
Außer dass der Geschmack des Tees etwas verfälscht wurde, sollte das keine Auswirkung haben.
Ja durch den komischen Geschmack ist es mir erst aufgefallen
Sorry, weiß ich jetzt auch nicht. Aber: Tipp: nächstes Mal mit Essig entkalken... Ist völlig ungefährlich für dich und wirkt aber genauso entkalkend...
Wenn du den Tee trinken konntest, dann musst du dir auch sonst keine Sorgen machen. Bei einer grösseren Menge Durgol hättest du den Tee vermutlich nicht runter gebracht.
Grundsätzlich ist Durgol nicht schädlich, weil es extra für das Entkalken von Lebensmittelbehältern empfohlen wird. Direkt aus der Flasche solltest du es aber trotzdem nicht trinken.
Nein, ist nicht schlimm. Hat maximal die Gefährlichkeit puren Zitronensafts. Lies mal den Warnhinweis auf der Flasche.
Nee, in der Konzentration brauchst du dir keine Gedanken zu machen.
Achte darauf, dass du reichlich trinkst und alles somit weiterhin gut verdünnst. Sollte es dir körperlich aber irgendwie schlecht gehen o.ä., dann suche bitte einen Arzt auf.
Das ist halt ein Problem. Ich bilde mir schnell mal ein, dass es mir nicht gut geht, also weiss ich nicht, ob es nur einbildung ist oder ob es mir wirklich nicht gut geht.
Im Zweifelsfall musst du zum Arzt (oder zumindest in die Apotheke). Beide werden dir bei Unwohlsein bestimmt Sab simplex verschreiben...
War im Geschäft, und da haben wir halt einfach diesen Entkalker