Ich habe eine Frau kennengelernt, doch sie ist Bisexuell! Kann sie mich überhaupt richtig lieben?

17 Antworten

doch sie ist Bisexuell
weil ich Angst habe das sie mir irgendwann mit 
einer Frau fremdgeht

Aha.

Und wäre sie rein hetero, dann würde sie dir mit einem anderen Kerl fremdgehen. Verstehst du worauf ich hinaus will?

Nur weil auch Frauen für sie als Partner in Frage kommen, kann man ihr nicht automatisch notorische Untreue unterstellen.

-------------------------------------------

Anderes Beispiel:

Wie alt ist sie? Nehmen wir mal an, sie ist ebenfalls 37 (so wie du). Stehst du nur auf 37jährige? Denn sonst muß sie ja Angst haben, daß du irgendwann mit einer jüngeren/älteren Fremdgehst.

Nur weil auch andere Partner in Frage kämen, kann man doch trotzdem treu sein nachdem man was passendes gefunden hat. Man hat bei der Partnersuche lediglich eine größere Auswahl.




....boah mir wird k*tzübel wenn ich das lese. 

Aber na ja, du bist älter und voller Vorurteile. Du wurdest einfach nie richtig aufgeklärt von deiner Umwelt, von dir selbst... du solltest dich schämen. BISEXUELL heisst, dass man sich in BEIDE Geschlechter VERLIEBEN kann

Damit ist deine Frage schon geklärt. Natürlich kann sie sich in dich verlieben, was ist das für eine geurgherkugherugh Frage?! 

Und Bisexualität bedeutet nicht, dass man öfter fremd geht, dass sie nur Dreierbeziehungen will, dass sie Polyamor wäre oder dass sie Dreiersex will. Okay? Das ist nicht Bisexualität. Bisexuelle Menschen können sich verlieben und sind treu.

Sorry, dass ich mich so aufrege, aber deine Frage zeugt von Unwissenheit und Vorurteilen. Einmalkurz Googlen und sich informieren hätte auch gereicht. Ich zähle mich übrigens auf zu den Bi-Menschen, und ich hab einen Freund seit 11 1 /2 Monaten. 

Wenn du jetzt immer noch skeptisch und biphob bist, dann tu der armen Frau einen Gefallen und verschwinde aus ihrem Leben. 


DuSchonWieder80 
Beitragsersteller
 16.11.2017, 10:24

Du hast mir grad als bi Frau bewiesen wie Männerfeindlich ihr seid! Ne sry ich fange nichts mit einer bi Frau an! Sry aber mit sowaß unreifen wie mit euch fang ich nichts an! Ich weiß schon warum ich Lesben und bi Frauen nicht mag!

1
Likiki  16.11.2017, 10:30
@DuSchonWieder80

Männerfeindlich? Wo zur Hölle liest du in meinem Kommentar Männerfeindlichkeit raus? Ich habe übrigens zwei Brüder, einen männlichen besten Freund und einen festen Freund, die ich alle lieb habe :D Also ich weiss ja nicht, wo deine schwache Persönlichkeit angegriffen wurde, aber Sayonaraaaa. 

Und unreif? Ich bin 20 und ich darf sehr unreif sehr wenn ich will :D Wenigstens bin ich kein alter, verbitterter Mensch :) Und du hast noch nie in deinem Leben mit einer richtigen Lesbe oder Bi-Frau normal geredet, also bitte. Oder du hattest eine schlechte Erfahrung, wo du abgelehnt wurdest, und jetzt bist du verbittert und verfluchst alle anderen Frauen :D 

Um dich weiter zu triggern: Ich bin auch noch asexuell ;) Jetzt wirds aber knifflig mit den Begriffen. 

PS: Ich hab noch nie in meinem Leben ne andere Frau geküsst. Jetzt wirds noch kniffliger. War immer nur mit Männern ^^

2
DuSchonWieder80 
Beitragsersteller
 16.11.2017, 10:35
@Likiki

😂😂😂😂😂 oh man ich kann nicht mehr! Lass es einfach gut sein!

0
DuSchonWieder80 
Beitragsersteller
 16.11.2017, 10:38
@Likiki

Bei solchen Leuten wie dir, vermisse ich die Blockierfunktion auf gutefrage.net! Aber egal! Ich schreibe jetzt nichts mehr, mir wird das zu blöde mit dir! Werde mal erwachsen! 

0
Likiki  16.11.2017, 10:40
@DuSchonWieder80

"Werd mal erwachsen" ist ein super Spruch um Kommentare abzuwehren, die man nicht beantworten will. DU bist derjenige, der zu feige für eine Diskussion ist. Anstatt dich dauernd lustig zu machen, setz dich mal hin und rede ordentlich mit mir! 

2

Das ist leider eines der größten Gerüchte über Bisexuelle. Die haben nicht immer verlangen auf das andere Geschlecht was sie grad nicht da haben. Das ist so als würde man dir sagen das du doch eigentlich immer scharf auf ein anderes Mädchen bist weil du nicht weißt ob sie den besten Sex mit dir hat. Ok das war ein dummes Beispiel aber trotzdem.

Hi,

Nur weil man bisexuell ist heißt das ja nicht, dass man die ganze Zeit Sex mit Männern und Frauen haben muss oder öfter fremd geht bzw zwischen den Partnern hin- und herspringt. Es besteht theoretisch die Möglichkeit dass man sich in einen Mann oder eine Frau verliebt. Natürlich besteht da auch die Möglichkeit, dass sie sich in dich verliebt. Und wenn das so ist, dann ist das doch sehr schön.

Die Frage, ob man dem Partner das geben kann was er/sie braucht oder will, stellt sich immer, auch bei zwei Heterosexuellen. Was erwartet man von der Beziehung, dem Partner? Wird man in einer Beziehung mit dieser Person glücklich sein? Wird der Partner vielleicht einen "besseren" Partner finden und die Beziehung beenden? Die Fragen stellen sich nicht nur ein einer Beziehung mit einem Bisexuellen.

Auch als bisexuelle Person kann man total glücklich in einer heterosexuellen Beziehung leben. Nur weil sie bisexuell ist, wird sie nicht automatisch mit anderen schlafen wollen. Wenn man sich liebt, dann macht man sich gegenseitig glücklich. So einfach ist das. Und wenn ihr euch gern habt, dann ist das doch sehr schön und dann würde ich das nicht wegwerfen, weil sie theoretisch irgendwann mal mit einer anderen Person (ob Mann oder Frau) schlafen könnte. Es kann nämlich auch gut sein, dass sie mit dir glücklich ist und ihr das dann "reicht".

Wenn du dir unsicher bist, sprich mit ihr. Kommunikation ist in einer Beziehung immer das Wichtigste und wenn du Zweifel hast, dann sag ihr das doch ganz offen. Dann hat sie auch noch mal die Möglichkeit, aus ihrer Sicht dazu Stellung zu nehmen.

Alles Gute :)



Verrückterweise denken monosexuelle Menschen über bisexuelle Menschen grundsätzlich, dass bisexuelle Menschen Ständig dazu verlockt wären mit beiden Geschlechtern ins Bett zu gehen.

Aber nach dieser Logik während heterosexuell ja genau so in der Lage, fremdzugehen.

Das was dir zu schaffen macht, ist die Sorge dass du eventuell mit einem Geschlecht konkurrieren müsstest, dem du nichts entgegenzusetzen hast.

Denn wenn sie auch auf Frauen steht, was willst du da machen wenn du keine Brüste und keine m***** hast?

Da liegt das größte Problem jedoch in deinem Selbstbild und deinem Selbstbewusstsein, denn wenn du dich ausreichend als Mann fühlen würdest, würdest du über die andere Option gar nicht erst nachdenken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung in Psychologie, Körpersprache

Sturmtaucher2  16.11.2017, 10:38

Als Mann macht es mir mehr Sorgen, wenn sie sich einen anderen Mann suchen würde.

0
DuSchonWieder80 
Beitragsersteller
 16.11.2017, 10:48
@Sturmtaucher2

So sind wir verschieden! Es kränkt mich mehr wenn sie mit einer Frau fremdgeht, als mit einen Mann!

0
ScharldeGohl  16.11.2017, 11:38
@DuSchonWieder80

Ja, eben weil du dein Selbstbild als Mann dadurch gefährdet siehst.

Nach dem Motto "Was bist du denn für ein Mann, wenn sie plötzlich eine Frau vorzieht?"

Da Männer und Frauen jedoch auf einer Stufe stehen, spielt es keine Rolle ob hetero oder bi. Nur in deinem Kopf.

3
mychrissie  17.11.2017, 12:43
@DuSchonWieder80

Wieso? Versucht es doch mal mit einem Dreier. Falls Du den mit 37 nicht schon hinter Dir hast.

0