Ich hab meinen Freund betrogen, weiss nicht mehr weiter

30 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der einen Seite tust du mir unheimlich leid. Ich kann mir vorstellen dass du sehr leidest. Da ich eine ähnliche Situation mit meiner damals Verlobten hatte. Kurz vor der Hochzeit meinte sie sie müsste mit einem Mann ungeschützt schlafen und mir davon nichts erzählen. Ich habe es dann gefühlt und nachgefragt.

Ich habe diese Frau über ALLES geliebt. Es gab nur sie für mich. Und obwohl sie mir danach sagte dass sie jetzt sicher weiss dass sie nur mich will, habe ich sie nach 3,5 Jahren verlassen - und habe nie wieder zurückgesehen.

Auch wenn noch immer ein Teil meines Herzens bei ihr ist (und vermutlich immer bleiben wird) weiss ich dass ich nicht anders damit hätte umgehen können.

Jetzt stehst du vor der Wahl. Möglich dass er es wie ich fühlt. Wenn du es ihm nicht sagst wirst du keine Ruhe mehr finden - und auch er wird nicht mehr so sein wie du ihn kennst. Wenn du es ihm sagst kann es sein dass er dich für immer verlässt. Oder dir verzeiht.

Ich hoffe für dich dass er diese Kraft und Liebe hat es dir zu vergeben. Auch wenn ich denke dass dieser Bruch niemals heilen kann - zumindest nicht komplett. Aber dieser Bruch ist da - ob zwischen euch - oder nur allein in dir.


IlsaLundt  22.03.2012, 14:36

@Hr. H.... weise und einfühlsame Worte - meinen Respekt!

0
Carmencita90 
Beitragsersteller
 22.03.2012, 13:38

Wenigstens jemand, der sich in meine Lage hinein versetzen kann und mir einen guten Rat gibt. Danke für deine Worte.

0

Schlechteste Ausrede überhaupt.

Würdest du deinen Freund wirklich lieben, hättest du dich gar nicht erst in die Gefahr des besinnungslosen Saufen gegeben und hättest aus Respekt zu deinem Freund, rücksicht auf dein Trinkverhalten genommen!

"ich war ein anderer Mensch" .... wenn ich das schon höre. Naja, reines gewissen schaffste nur mit der Wahrheit. Und was bleibt neben der Wahrheit? Dass du es ihm aus Schutz, Liebe oder was auch immer nicht sagst und mit deinem Gewissen klar kommen musst. Manche versuchen so eine Situation als Neustart zu sehen, ALLES BESSER zu machen. Vielleicht gehörst du ja auch dazu...

Da sieht man mal was Alkohol anstellt. Zerstört nicht nur den Körper, sondern auch den Menschen selbst ;)


Carmencita90 
Beitragsersteller
 22.03.2012, 09:39

Ja das ist leider wirklich so.. daher hab ich mir auch geschworen nie mehr so viel Alkohol zu trinken

0

Wenn es dir ehrlich leid tut, solltest du damit leben und nichts sagen. Allerdings sollst du dein Verhalten nicht allein auf den Alkohol schieben. Auch wenn der Alkohol enthemmt, so ist auch immer eine gewisse Bereitschaft Voraussetzung. Ob du damit leben kannst oder willst ohne ihn einzuweihen mußt du schon selber entscheiden.


IlsaLundt  22.03.2012, 14:30

Ich glaube sie ist ihm die Wahrheit schuldig - es ist sicher schlimm wenn man sich der Schwere eines Fehlers bewußt wird, genauso wie die Tatsache das man die Zeit nicht zurückdrehen kann. Trotzdem ist es es dem Partner gegenüber ehrlicher dafür einzustehen - selbst dann wenn es bittere Konsequenzen haben kann... :/

0
Seeteufel  22.03.2012, 14:37
@IlsaLundt

Stimmt einerseits, doch es sie kann ihm damit auch fürchterlich weh tun. Abwägen was besser oder schlechter ist, kann doch nur der, der in dieser Misere steckt.

0
IlsaLundt  22.03.2012, 15:07
@Seeteufel

Ja - da geb ich dir recht - sie muß für sich zu einer Entscheidung kommen. Aber ich glaube eine Liebe kann keine Chance haben, wenn sie auf einer Lüge aufbaut! Stell dir nur vor er findet es heraus...dann wird der Schmerz und der Vertrauensverlust noch größer sein. Und kann sie mit diesem Geheimnis je wieder ruhig leben? ....

Meine erste Ehe ging wg eines Seitensprungs meines Ex Mannes auseinander - ein einmaliger Ausrutscher auf einer Weihnachsfeier - er hat es mir am nächsten Tag gestanden. Für mich war die Vorstellung so unerträglich, das es das sofortige Aus für unsere Ehe war. Mein Ex hat mir meine Entscheidung nie verziehen - und ich hab fast zwei Jahre gebraucht um das überhaupt zu verschmerzen. Trotzdem war es mir so lieber, als wenn ich es im nachhinein erfahren hätte... später habe ich es ihm sogar hoch angerechnet, das er den Schneid hatte es mir sofort zu sagen.

Zugegeben - heute, nach sovielen Jahren bin ich nachsichtiger geworden. Aber eins halte ich immer noch für wichtig - das man offen und ehrlich zueinander ist - egal um was es geht. Grüsschen IID

0
Seeteufel  22.03.2012, 15:28
@IlsaLundt

Stimmt in soweit auch wieder und doch bin ich der Meinung, sie muß die Entscheidung selbst treffen: Das Risiko eingehen, das er es herausfindet, ihm die Wahrheit sagen und wenn sie seine Reaktion voraussehen kann, vorher von sich aus die Konsquenten ziehen. Das ist dann meiner Meinung nach: ehrlich.

Küsschen reimt sich gut auf Grüsschen, bis dahin LG vom Seeteufel.

0