Ich finde keine freunde?

3 Antworten

Hi, ich bin ein Mädchen und vor kurzem 15 Jahre alt geworden. Ich hatte bis vor ungefähr einem Jahr genau das gleiche Problem.

Ich wollte auch immer neue Freunde finden, nur leider war ich zu schüchtern um auf jemanden zuzugehen. Ich hatte am Anfang nur eine Freundin, die ich auch schon seit der ersten Klasse kannte. Aber jetzt habe ich zwei neue Freundinnen und ein paar aus meiner Klasse mit denen ich gut auskomme. Dazu ist es aber nur gekommen weil unsere zwei Klassen getrennt wurden und neue gemischt wurden. Meine Grundschulfreundin ist nicht in meine Klasse gekommen, was mich dazu gebracht hat neue Leute kennenzulernen. In meinem Fall hatte ich wirklich Glück, leider hielt mein Glück nicht lange an. Eine Freundin wechselt Schule und die andere Wiederholt noch Mal ^⁠_⁠^ Zwar gibt es ein paar Leute in meiner Klasse mit denen ich mich gut verstehen aber naja das ist nicht das gleiche. Der großteil ist einfach assozial😀 In meinem Alter wollen gefühlt alle schon rauchen und saufen gehen. Mich persönlich interessiert es einfach noch nicht. Und das ist okay so, nur weil das die anderen machen heißt es nicht das du das machen musst. Ich würde nicht von mir behaupten das ich reif für mein alter bin, ich bin normal denke ich... Jetzt hab ich so viel über mich selbst gelabert... Sry.

Ich würde versuchen mich mit jüngeren anzufreunden, vielleicht eine Klasse unter dir? Hmm obwohl wenn du reif für dein alter bist... Egal, versuchen kann man es! Oder vielleicht die Para Klasse? Vielleicht gibt es auch in deiner Nachbarschaft jemanden? Freunde finden ist echt eine knifflige Sache. Man muss erstmal den Mut haben, jemanden anzusprechen und es kann sein das die Person nicht befreundet sein möchte. Ich finde das okay, zwar tut es weh aber es gibt einfach Menschen die man nicht mag. Und es gibt Personen die man einfach mag. Und dafür muss man eine Person nicht Mal richtig kennen. Ich kenne viele die ich einfach von Haus aus nicht ausstehen kann. (Ich habe schon Vorurteile wenn ich so darüber nachdenke und das finde ich nicht gut.)Irgendwann findest du Freunde, es ist nur eine Frage der Zeit und Geduld. Wenn man es so Krampfhaft versucht bringen es auch nicht sehr viel, man kann Freundschaft nicht erzwingen. Freunde kommen und gehen, zumindest bei den meisten. Du brauchst nicht 10 Freunde, nein du brauchst einen oder vielleicht zwei wahre Freunde. Manchmal braucht man auch nur jemanden zum Reden. Ansonsten kann ich dir nicht viele Tipps geben.

Wenn es so viele ,,assoziale" ganz hart ausgedrückt in deinem Umfeld gibt dann würde ich mich von ihnen Abwänden. Sie haben einen schlechten Einfluss, lieber bin ich dann alleine mach mein Ding als mit Leuten abzuhängen die ich nicht mag.

Ich hoffe ich hab dir etwas geholfen ;⁠)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist nicht nur reifer, du bist auch einfach auf einem anderen Niveau und daran ist nichts abgehobenes dran. Das wird sich auch nicht ändern. Ich hatte das selbe Problem und jetzt mit 22 Jahren gibt es immer noch Menschen in meinem Umfeld die sich genau so verhalten. Aber glaub mir, es gibt da draußen sehr viele Menschen und auch viele Menschen wie dich die sich alle das selbe denken und genau so auf der Suche sind wie du. Du musst nur genau hinsehen und suchen. Du wirst sie finden und merken das du gar nicht so alleine bist in deinem Denken! :)

Schön das du anders bist das bin ich auch ich hatte die selben probleme weil ich anders denkend war viel reifer wie die in meinen alter geh deinen weg und du wirst Sehen um so älter du wirst um so stärker wirst du und nach und nach werden dich andere ernst nehmen und lust bekommen mit dir befreundet zu sein alles schöne brauch seite zeit es ist auch nicht wichtig wie viele freunde du hast sondern welche Freude dich durch dein leben begleiten kopf hoch positiv denken und alles wird gut 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 40 Jahre sehr viel erlebt ausprobiert und darüber gelesen