Haut ist großporig, gerötet, rissig...?
Guten Tag,
ich bräuchte Hilfe um mein Hautbild wieder zu verbesern. Am Besten mit Hausmittel oder Pflegeprodukten mit sehr wenig Inhaltsstoffen.
Ich habe gereizte Haut an den Wangen und an den Nasenflügeln, welche Trocken sind. Sonst ist meine Haut auch oft fettig.
Zudem habe ich große Poren, kleine Risse
und Mitesser, welche ich selbst durch Dampfbäder oder den Komedonquetscher nicht wegbekomme.
Ich rauche nicht, trinke fast nie Alkohol und ernähre mich gesund.
Ein Bild befindet sich im Anhang.
Vielen Dank im Voraus!!!
5 Antworten
Wenn deine Nase trocken ist, dann greife bitte NICHT zu Zinkoxid oder so - das trocknet nur weiter aus. Zink hilft gut bei Pickeln, indem es austrocknet.
Ich empfehle die Sorion Salbe, die die Haut wieder repariert: https://www.docmorris.de/sorion-creme/10132866
Ansonsten hilft auch die norwegische Handcreme von Neutrogena perfekt bei trockener Haut. DIese Creme kriegst du so gut wie in jedem Laden (z.B. Rossmann oder dm): https://www.neutrogena.de/handcreme/unparfuemierte-handcreme
Wenn du empfindliche Haut hast, dann solltest du dir Rat bei einer medizinischen Kosmetikerin holen. HIER wirst du alles mögliche hören...aber nicht das, was deiner Haut gut tut.
Kein Mensch weiß hier, was deine Haut hat, welche Allergien du hast, welche Unverträglichkeiten.
Kleines Beispiel: wenn mir jemand rät, ich solle, um die Haut zu beruhigen, Kamille-Umschläge machen (etwas was vollkommen richtig ist), dann kann das unter Umständen sogar tödlich für mich enden. Ich bin hochgradig allergisch auf Kamille....
Auf die Stelle vom Bild würde ich Zinksalbe mit ner Messerspitze Natron versuchen, hilf oft gut.
Oder du richtest dir mit Spatel und hygienisch mehr davon her, dann eben auch etwas mehr Natron.
Auf die eher fettigen Hautstellen würde ich Apfelessig auf nen Wattepad geben, etwas mit Wasser verdünnen und damit über die Haut streichen.
Sobald du jedoch mit den Behandlungen aufhörst, könnte es sein, dass sich alles wieder zeigt, weil die Störungen ja eher von innen kommen. Solange also die wahre innere Ursache nicht gelöst .....
Zudem könntest du mit Salbei und Aloe Vera (getrennt) behandeln.
Musst halt ausprobieren ....
An sich sollten das Kosmetiker oder Hautärzte betrachten.
Wie lange ist das denn schon so?
Hältst Du dich viel in geheizten Räumen auf?
Der meinte es liegt einfach daran das ich Hauttyp 1 bin.
Hm, ohne Dir Tipps oder sonstwas mit an die Hand zu geben? Dass natürlich dann nicht gerade ergiebig. Gut, was man auch sagen muss - es mag tatsächlich sein, dass das immer ein wenig so sein und bleiben wird bei Dir. Aber ich mag fast nicht glauben, dass man GAR NICHTS machen kann. Ich würde zu einer Kosmetikberatung gehen, aber nicht die nächstbeste um's Eck vielleicht. Da sind viele Luftnummern dabei, die nicht viel mehr können, als Dir irgendne Paste in's Gesicht zu schmieren - und die von Kosmetik auch nicht mehr Ahnung haben, als der Durchschnitt hier. Sowas sollte also gut gewählt werden... ;)
Dankeschön für deine Hilfe :) Dann werde ich mal zu einer Kosmetikberatung gehen.
Vielen Dank :)
Ich denke dann brauchst du eine passende Haut Creme.
Und mit den Dampfbädern und deiner anderen Pflege Maßnahme solltest du sparsamer umgehen.
Sonst kannst du ja mal googeln oder zu einer Kosmetikerin gehen
bin 23 und hab das schon seit ich 16 bin. Habe schon Apfelessig, Teebaumöl und alles andere probiert. Auch mal ein Jahr überhaupt nichts getan... hat sich nie was verändert.
Ja aufgrund der Arbeit bin ich in geheizten Räumen aber nur im Winter. Die Haut ist im Winter sowie im Sommer gleich.