Hat jemand eine MPU Erfahrung mit der Avus in Stuttgart?
Hallo zusammen, bin etwas verzweifelt und hoffe sehr das sich jemand meldet der Erfahrungen gemacht hat mit seiner MPU bei der AVUS in Stuttgart.
Ich hatte im März (2023) meine erste MPU dort. (Alkohol) Ich hatte eine Vorbereitung, in der mir auch geraten worden ist eine Abstinenzkontrolle von 12 Monaten zu machen. Natürlich klang das in meinen Ohren zu lang damals. (Ich idiot 🙈)
Habe 6 Monate Urinproben abgegeben, und dann noch vor dem Termin eine Haaranalyse machen lassen.
Alles in einem verlief es wirklich gut, auch das Gespräch, sie meinte nur das in meinem Fall 12 Monate Nachweis nötig wären. Auf jeden Fall als der Umschlag nach glaub 2 Wochen kam, stand das auch so drin, das ich die 12 Monate bräuchte.
Hatte es erst nicht so toll aufgenommen, aber dann akzeptiert und mich mit meiner Beraterin in Kontakt gesetzt und sie hatte sich das Schreiben durchgelesen und meinte das ich meine 2 MPU auch wieder bei ihnen machen kann, da das Schreiben gut aussieht.
Nur hatte ich jetzt jemanden kennengelernt der dort schon 2x durchgefallen ist und mir geraten hat da nicht mehr hinzugehen, da sie einen nur abzocken.
Jetzt lässt mich das nicht in Ruhe, und wäre soooo dankbar hier jemanden zu finden der Erfahrungen mit der Avus in Stuttgart gemacht hat.
Vielen Dank im voraus (:
1 Antwort
In Erfahrungsberichten unserer User hatte ich gelesen, dass die Avus in Stuttgart gerne grds. Abstinenznachweise von einem Jahr "einfordert", ansonsten aber eine gute MPU-Stelle ist...
und mich mit meiner Beraterin in Kontakt gesetzt und sie hatte sich das Schreiben durchgelesen und meinte das ich meine 2 MPU auch wieder bei ihnen machen kann, da das Schreiben gut aussieht.
Dem schließe ich mich an. Da du jetzt die erforderlichen AN von 12 Monaten erbracht hast, ist es sicher vernünftig dort deine MPU erneut anzutreten da der Grund für das neg. Gutachten nun entfallen ist. Bei einem anderen MPI könntest du ja wieder auf neue/andere Probleme stoßen...