Habe gestern ne Falsche Williams Birne getrunken. Nun bin ich super zittrig auf die Birne in der Flasche. Wie bekomme ich die am Besten da raus ?

8 Antworten

Um die Flasche relativ sicher zu öffnen hier ein kleiner Tipp. 

Flasche in den Froster...schön kalt werden lassen. 

Dann einen in Spiritus getränkten Wollfaden um die Flasche wickeln und diesen entzünden. 

Dann mit einem spitzen Hammer einen kurzen Schlag auf die Stelle wo der Faden ist und die Flasche wird dort, ohne zu in kleine Stücke zu zerbrechen, entzwei gehen. 

Hallo, leider konnte ich noch die Williams-Birne selber noch nicht testen - wird mal Zeit. Aber zurück zu deinem Problem: https://www.youtube.com/watch?v=0mSfkxT0lGY Vielleicht kannst du dies hier auch genau anderes herum bauen. Flasche auf dem Kopf stellen, sodass die Birne am Flaschenhals ist, danach die Flasche kopfüber in eine größere Flasche oder dichten Eimer stellen. Im Eimer dann ein kleines Feuerchen machen, welches der Luft den Sauerstoff entzieht und ein Unterdruck entsteht. Dieser sollte die Birne von alleine herausziehen.

Viele Grüße

Physiker.Almut

Dazu eine kleine Anekdote. Mein Vater, mein Schwäger und meine kleine süße Nichte an Heiligabend. Der Eierlikör vom Vanilleeis musste schon dran glauben. An Großvaters Schnapsschrank gegangen. Williams-Birne! Jackpot! Zwei Flaschen. 
Die Kinder waren bereits mit großen Augen am Geschenke auspacken und wir packten mit noch größeren Augen die Williamsbirne aus. Erste Flasche, vorzüglich!!
Zweite FLasche, oha, die war schonmal geöffnet... Wiealt die wohl sein mochte... Egal! 

Hat ein wenig nach Obstler geschmeckt. 

Auf der weiteren Suche nach Schnaps wurden wir nicht fündig.... ABER da war ja noch die Birne! 

Nur wie sollten wir rankommen?!

Versuch 1: 
Kaputt hauen. Hat geklappt. Alles voll mit Scherben, kleine Wunde am Finger, tutti. Birne konnte man leider nicht mehr verspeisen, SPLITTERVERSEUCHT!

Versuch 2: 
Flasche Zwei, die offene. 
Laaanger schraubenzieher und Birnenmuß draus zubereiten. Nach endlichen Minuten stocherei. Ziemlich erfolgreich, Birnenmuß rausgegossen, lecker Vanilleeis dazu. Ein wahrliches Erlebnis! 

Stunde später...

Mein Schwager lag auf dem Sofa und erzählte was von vielen Farben. Tieren, mit Köpfen, mehreren Köpfen und hatte Angst. Ich war nur betrunken. Ziemlich. 

Mein Vater, übergab sich mehrere Stunden und halluzinierte die ganze Nacht. 

Unser Schluss war, es bilden sich nach gewissen Zeit ziemlich seltsame Stoffe in dieser Birne, ALSO VORSICHT, nicht zulange stehen lassen!


Ranzala  10.04.2016, 17:14

Und das End von der Geschicht - WIlliamsbirne ist man nicht!

2
KitteKitteKitte  10.04.2016, 17:07

Ach du Schande, das hört sich nach einem heiligen Heftigabend an. 

3
Ranzala  10.04.2016, 17:11
@KitteKitteKitte

Hujujui, das kannste laut sagen! 
Wenn mein Schwager und ich uns sehen, haben wir jedenfalls immer was zu lachen. 
Haha

0

Da wird wohl die Flasche dran glauben müssen.

Und vorsicht! ....Das Teil hat sich mächtig mit Alk. vollgesogen und kann bei Verzerr heftige Wirkungen zeigen. 


KitteKitteKitte  10.04.2016, 16:41

Die Wirkung ist in der Tat heftig, aber ich glaub unser Fragensteller ist auch auf der Suche nach dem richtigen Kick. Urbi et orbi

0
user8787  10.04.2016, 16:42
@KitteKitteKitte

Ich bezweifle ernsthaft das man das Teil bis zu Ende futtern kann...es seie denn man ist im Training.

0

Oje! Reicht Dir das flüssige von gestern noch nicht? Ich glaube, die in Alkohol getränkte Birne macht Dich noch zittriger, auch in Deiner eigenen Birne!

Das haut dann so richtig in die Äppel, wenn Du die Birne intus hast. Tja, um da ran zu kommen, musst Du die Flasche zerstören, VORSICHTIG...ACHTUNG SPLITTER!!! und die edle Frucht rausholen, auf einen Teller legen und in mundgerechte Stücke schneiden. Guten Appetit, oder Prost!