Habe einen Riesen Fehler gemacht!

4 Antworten

Die Sache ist gelaufen.Du hast es verbockt

Kämpf um ihn? Ich kann dazu nur sagen: wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren! Also dran bleiben du wirst schon sehen was du davon hast!:) wenn er sich gefreut hat dass du danach nochmal bei ihm warst glaube ich nicht, dass er das einfach so beendet. Viel Glück!:)


tischdecke11 
Beitragsersteller
 22.07.2014, 23:38

Aber er ist so stur und hat sich ständig wiederholt, dass sowas noch nie jemand mit ihm getan hat und es selbst nach 4 Jahren nie vorkam. Ich weiß auch ehrlich nicht was ich tun kann :-( bzw möchte er nichtmal Kontakt

0
Unicorndoll  22.07.2014, 23:49

Versetz dich mal in seine Lage. Ihr kennt euch seit 6 Wochen. Er kommt aus einer längeren Beziehung und hat es schwer Vertrauen zu fassen und hat es dem Anschein nach an dich verschenkt (positiv gemeint!:D) und hat mit dir geschlafen. So und jetzt stell dir vor, du wärst in seiner Situation gewesen. Er ist voll und küsst n Mädel. Er schreckt zurück und sieht dass du das mitbekommen hast. Wie würdest du reagieren? Ich wäre im ersten Moment ziemlich beleidigt und wollte auch keinen Kontakt. Vielleicht lass ihm ein paar Tage Zeit und stell dich danach einfach mal unangekündigt vor seine Tür und zerr ihn in irgendein Restaurant oder so. Egal wenn er sagt dass er keine Lust hat bleib einfach hartnäckig. Wenn du das geschafft hast kannst du ihm in Ruhe erklären, dass du nicht ganz nüchtern warst und dass du den Kuss von dir aus auch schell abgebrochen hast. Und dann guck was er zu sagen hat. Ich könnte schwören, dass er, wenn du ihm alles genau erklärst, nicht mehr sauer auf dich sein kann.. :) nur mut ich glaub an dich, du schaffst das!!!:)

0
tischdecke11 
Beitragsersteller
 22.07.2014, 23:54
@Unicorndoll

Alles probiert und er hat den Verlauf des Kusses ja gesehen .. Ich glaube, es ist zwecklos und ich einfach mit seiner Entscheidung leben muss.. Obwohl es mir sehr schwer fällt..

0

Hi tischdecke11,

mein Eindruck ist, dass Eure Beziehung und Partnerschaft noch nicht fest genug war, um diesen Moment mitnehmen zu können. Es war etwas passiert, was Deinem Freund vielleicht früher schon passiert war - unter welchen Umständen auch immer.

Er hat es falsch gemacht - in meinen Augen - und wir können ihm nicht mal einen Vorwurf machen: In dem Moment, wo Du Dich mit dem anderen Mann spontan geküsst hattest, hätte er zu Euch kommen müssen und sagen müssen: "So, jetzt bin ich wieder dran." Dann wärt Ihr plötzlich zu dritt gewesen. Aber das konnte er nicht.

Wenn wir uns selbst in einer Partnerschaft mal jemand anders kurz hinwenden sollten, schmälert das die Liebe zum Partner nicht. Unsere Herzen können lieben - auch mal ganz spontan noch jemand anders in der Nähe. In dem Moment darf und muss der Partner weiter lieben - also Dein Freund, wie eben gesagt, auf Dich zu kommen und mitmachen.

Jetzt bleibt nur noch das weitere Gespräch mit Deinem Freund, in dem Du ausdrückst, wie sehr Du ihn liebst, wie wichtig er für Dich ist. Er hatte den Eindruck, Deine Liebe wär nicht echt, aber das war sie die ganze Zeit über. Zeige und sage ihm auch, was seine Liebe für Dich bedeutet, dass er der Mittelpunkt Deines Lebens ist. In der Liebe werden wir eine Einheit. Er muss wissen und sich sicher sein, dass das, was passiert war, sich nie gegen ihn gerichtet hatte.

Mehr als ihn lieben kannst Du nicht. Und wenn er Dich nicht mehr lieben mag, hat er Eure Partnerschaft verlassen, nicht Du. Du hattest - wie ich Dich verstehe - nie die Absicht, ihn zu verlassen oder liegen zu lassen.

Wenn Ihr wieder zusammen seid, sei etwas vorsichtiger, nimm ihn mehr mit, sei ganz offen mit ihm, lass ihn an allesm teilhaben und teilnehmen. Das kommt ihm mehr entgegen - gerade, wo er sich der Liebe sicher sein möchte.

Viele liebe Grüße - und schon mal einen ganzen Sack voller Herzen für Euch beide, EarthCitizen

Erklär ihm das hier genau wie in deiner Frage :) Du musst dich mal in seine Situation versetzen... Er ist einfach total verletzlich eben auch wegen seiner letzten Beziehung und allem Und er sich in deine... Du wurdest "bedrängt" Viel Glück