Grauer Ring an Lipton Ice Tea. Was tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Was soll ich tun?

mit einer weiteren Flasche Lipton Eistee, von gleicher Form und Größe vergleichen, denn ohne Vergleich, oder Kenntnis über die Produktionsform der Lipton Flaschen, lässt sich nicht klar sagen, ob es sich um einen "Produktionsfehler" handelt, oder nicht.

Sollte aber eine Vergleichsflasche von Lipton diesen Ring nicht haben, kannst du das Produkt bei Lipton "reklamieren", dafür brauchst du nur die MHD.

Sieht für mich aber so aus, als ob ein Dichtungsring in den Rohling gelangt ist, der dann durch den Druck beim Aufblasen unter Hitze mit dem Boden verschmolzen ist.


andynymous  15.01.2021, 19:37

Anrufen, und reklamieren, oder wenigsten online bei Lipton vor dieser Gefahr warnen, in dem du ein Bild davon machst, und die MHD notierst, dann können die Fachkräfte bei Lipton, die für die Qualitätssicherung zuständig sind, den Vorfall zurückverfolgen, bis hin zur Produktionszeit der Flasche, denn bedenke: Du hattest vielleicht das Glück, dass der Ring am Boden geblieben ist, bei anderen Flaschen könnte es aber sein, dass die Kunden den Ring verschlucken könnten, falls sie aus der Flasche trinken, und sich der Ring erst im letzten Augenblick löst.

Daher würde ich, (ok, hab mal für C~C gearbeitet) diesen Fehler melden.

Sarah12345432 
Beitragsersteller
 15.01.2021, 19:26

Danke. Hatte mir zum Vergleich eine andere Flasche angeschaut. Diese hatte es nicht. Das erscheint auch logisch mit dem Dichtungsring.

Ist das nicht nur einfach plastik? Die flasche wurde bestimmt falsch "gegossen". Schneid es doch vorsichtig auf und guck es genau an.


Sarah12345432 
Beitragsersteller
 15.01.2021, 19:19

Danke. Das dachte ich mir auch. Wollte nur noch mal nachfragen.