Gibt es überhaupt noch Leute wie mich?

11 Antworten

Ja, gibt es. Es gibt ja auch dich.

Wenn man anders als der Rest der Altersgruppe ist, ist das natürlich schwer. Du wirst natürlich deine Hobbies und Vorlieben haben. Genau das ist dein Pluspunkt. Und nun mein großer Tipp:

  1. Bleib wie du bist und lass dir Zeit. Vielleicht hast du später Lust auf all die Dinge, vielleicht auch niemals.
  2. Nutze Socialmedia, um Menschen kennen zu lernen, die so sind wie du. Gehe dabei über deine Hobbies. Nimm dabei Plattformen, auf denen man sich Nachrichten schicken kann und sich austauschen kann.

Du wirst Menschen wie dich kaum in deinem Dorf finden und musst dein Suchradius erweitern. Dabei helfen dir solche Plattformen.

Da kenne ich viele.

Sehr viele.

Bin da auch immer geflasht.

Aber scheinbar kehrt sich der Trend um

Hey ..

zwar gabs in meiner Jugend noch keine Internet oder Computer und Handys ,aber ob du es glaubst oder nicht,mir ging es damals mit 14 genau so wie dir .

Ich meine du solltest darob einfach nicht dem grossen irrtum verfallen zu meinen die Partigänger Täten sich dazugehörig Fühlen.

Tatsächlich fühlen diese sich bestimmt genau so einsam und nicht dazugehörig wie du .

Deshalb tun sie all den Mist :Rauchen,Trinken Schminken,Verfrüht Sex haben..eben all dies um vermeintlich dazu zu gehören.

➡️Ich habe in dem Alter einfach nur noch gelesen und verschwand in die Welt der Bücher .Mir hat das viel Halt gegeben. zusammen mit der Natur .

Das liegt einfach am Alter ,an der Verflixten Pupertät .Die einen tun dann alles um sich dazugehörig zu fühlen...stürzen sogar ab.Und erreichen dennoch dieses Ziel nicht .Da sollten wir uns also nicht täuschen lassen.

Weil diese Gefühle einfach etwas damit zu tun hat,dass man in dem Alter weder Fisch noch Vogel ist .Man ist kein Kind aber auch nicht erwachsen.Und die Gleichalterigen sind alle selbst mit ihrem eigenen Pupertätschock befasst keiner kanneinem Helfenund die Eltern sind auch extrem schwierig geworden inder Zeit ..

Also wirklich Kein Pappenstiel .

Und es gilt nun deinen ganz eigenen Weg zu finden ,in unserem Fall ohne Aplaus von " Freunden ".Die eh nur beim falschen einem bestärken täten.

Weisst du ,das ist gewiss ein schwacher Trost Aber all das wird mit den Jahren besser, ..zunehmend wird wieder Land in Sicht kommen und du wirst auch wieder festeren Boden unter die Füsse Kriegen...Die Nebel werden sich lichten...Auch das ist sicher wie das Amen in der Kirche ..Genauso wie die garantierte Berg und Talfahrt der Pupertät .mit 13,14 ,15 ja sogar bis 18 .

In der zwischenzeit solltest du dich einfach um die Schule kümmern ,deine Berufswahl und deine Hobbys.Deine Familie vielleicht sogar.

Dich an das Gute Schöne und wahre halten.

Vernünftige Freunde findet man auch meist eh später ..in jedem Alter immer wieder neue ..

Vielkeicht versuchst du es mal in Sportvereinen. Kursen,Kirche etc ..

Ich wünsche dir auf jeden Fall einen ganz guten Weg.⚘

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sei Du selbst und pfeif auf den Mob.
Wenn Du mit 90 sagen kannst, daß Du drei echte Freunde gefunden hast, ist das OK: Der Rest sind Kontakte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Sorge, es gibtnochmehr leite die nicht darauf stehen xD

Ich mag feiern gehen auch garnicht und trinke nur gelegentlich mal Alkohol, gut ab und zu auch mal andere Drogen, aber ohne kann ich trotzdem gut spaß haben. In deinem Alter vorallem (bin jetzt 20), habe ich auch keinerlei Drogen konsumiert, Make up habe ich noch nie wirklich genutzt und mein Kleidungsstil ist schon immer "normal" (Jeans Hose und irgendein Pulli/Tshirt).

Ich habe meine paar Freunde vorallem durchs reiten, meinen Freund und die Schule/Ausbildung kennengelernt. Vielleicht kannst du durchs zocken Freunde finden, wenn du online spielst🤔