Wie geht man damit um wenn man immer wieder geghostet wird?

4 Antworten

Abhaken und neue anschreiben.

das ist verschwendete Mühe sich da sorgen zu machen. Belastet dich nur.

Lass dich von Anfang an nicht auf die Personen komplett ein. Rechne immer damit das du ignoriert wirst.

wenn sie es dann tun, blockieren und andersweitig umschauen. So können sie dichnim Nachhinein nicht mehr belästigen und es schmerz auch nicht zu sehr wenn man innerlich immer vorbereitet ist.

In Vereine oder Sozialcafés gehen. Oder ehrenamtlich auf Tiergnadenhòfen mithelfen

Ignorieren/ Sie in Ruhe lassen

Sonst denken die auch noch du rennst denen hinterher

Gib nicht auf. Es ist sehr schwer neue Freunde kennenzulernen. Man muss dazu auch sozial aktiv werden, von alleine klappt das nicht - erst recht nicht in Deutschland, wo alle eher kühl und distanziert sind.

Wir sind selber umgezogen und versuchen uns momentan sozial in Vereinen zu engagieren und sprechen auch sehr kontaktfreudig Nachbarn und alle möglichen Menschen an. Trotzdem bleibt nur selten ein engerer Kontakt hängen. Teils weil die Menschen kein Bedürfnis danach haben, teils weil sie oft selbst schüchtern sind und nicht wissen, wie sie damit umgehen sollen.

Aber mit manchen Menschen klappt es, daher nicht aufgeben ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung