Gibt es mehr raucher oder Alkoholiker?

5 Antworten

Rauchen ist ganz klar weiter verbreitet, denn Nikotin macht schneller Abhängig als Alkohol.

Leider ist es so, das viele Alkoholiker auch noch Raucher sind..

Also gleich 2 Gifte auf einmal

Denke mal vom Rauchen sind mehr Abhänig - bzw die schwarz zahlen vom Rauchen sind auch deutlich höher, da dass ja nicht wie bei alkis meistens im entzug oder sonstigem in ner klinik endet sondern rauchen ja eher "für sich" sind & keine profesionelle hilfe sowie bei alkoholikern gibt - & alkohol ist soweit ich weiss auch schädlicher und man wird davon nicht so schnell abhänig wie beim trinken - ist aber nur ne vermutung

Ich vermute "Alkoholiker" da es schon für jedes Kind Standard ist, mal bei Papa an der Bierflasche zu nippen oder an Silvester einen Schluck Sekt zu bekommen. So fördert man spätere Trinker (weil es ja ganz "normal" ist, zu Festlichkeiten was einzuschenken und zu trinken, viele vergessen jedoch, dass man so einen ganz selbstverständlichen Bezug zu Alkohol aufbaut). Zudem enthalten viele Süßigkeiten Alkohole. Genauso wie auch Medikamente.


Gartenstr 
Beitragsersteller
 26.11.2011, 23:01

ich denke das es mehr Jugendliche gibt die zur Kippe greifen und dann SÜCHTIG werden

0

Die Frage ist schwer bis gar nicht zu beantworten. Ich vermute das sie aber von Alkohol mehr befallen sind. Wenn man raucht trinkt man auch gerne. Und unter den Nichtrauchern gibt es auch einige Kampftrinker... Es gibt auch viele Alkoholiker die sich keine Hilfe nehmen was das ganze schwer macht herauszufinden.