Können Menschen nach dem Rauchen plötzlich wie betrunken wirken?
Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht,dass Menschen nach dem Rauchen einer Zigarette wie betrunken erscheinen? Bzw einfach eine Wesensänderung (müder, "betrunkener",usw)
6 Antworten
Das ist durchaus möglich, dass kommt ganz auf Alter und Gemüt der Person an. Das hat dann aber nichts mit "betrunken sein" zu tun, sondern liegt wahrscheinlich an dem darin enthaltenen Nikotin und es kann auch eine Reaktion des Körpers auf die vielen, schlechten Fremdkörper in der Lunge sein, welche vom Teer stammen. Nach einer Weile lässt das auch wieder nach, da sich dann der Körper daran gewöhnt hat.
Die erste Kippe am Tag kann einen etwas Duselig machen, sodass man etwas verschwommen sieht und auch so orientierungslos läuft, dauert aber nur knapp 5 minuten. Bei Zuviel Nikotin kann man nur kopfschmerzen bekommen.
Das ist möglich wenn man kaum Erfahrung mit Nikotin hatte. Doch dann ist man nicht wirklich wie betrunken sondern hat einen "Nikotinflash". Das kann ein starkes bis leichtes Schwindelgefühl in Kopplung mit Müdigkeit sein.
Das hat ich mal, nach meiner ersten Probierzigarette mit 15.
LG
nein , denn nikotin enthält keine alkohol , vielleicht nur bisschen schwindlig weil denn ungewöhnt sind. bitte fass das lieber nicht an