Gesundheitsschäden durch 10 Jahre täglich dampfen - elektrische Zigaretten?

1 Antwort

10 - 20 ml sind doch noch nicht exzessiv... Und nö, deine Probleme kommen nicht vom Dampfen, es sei denn du ziehst dir deutlich mehr Nikotin rein als du verträgst, aber selbst dann klingen deine Symptome nicht wirklich plausibel. Kannst du dir vorstellen, das da deine Psyche mit reinspielt, das du dir einfach zu viel Gedanken machst und das das sich belastet?

Ich kenne etliche Leute, die schon lange dampfen und das nicht selten sogar noch mehr als du und auch ich dampfe inzwischen bald 10 Jahre... Symptome wie deine kenne ich aber nicht und kenn die auch nicht bei Anderen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

SalatAufemBrot  22.09.2024, 14:35

Doch, die Probleme können sehr wohl vom Dampfen kommen. Das wird nicht ohne Grund von WHO, Bundesministerien und DKFZ als hochgradig gesundheitsschädlich eingestuft!

sunnymarie32  22.09.2024, 17:01
@SalatAufemBrot

WHO, - die bei dem Thema HOCHGRADIG befangen sind - immerhin bekommen die von Pharma- und Gesundheitsunternehmen finanzielle Zuwendungen in enormen Höhen... Pharma- und Gesundheitsunternehmen, für die E-Zigarette ein enormes Konkurenzprodukt ist, weil sie deren Gewinne im Bereich der Tabakentwöhnung MASSIV schmälert.

Bundesministerien - die sich leider vorwiegend vom DKFZ "beraten" lassen

und DKFZ - für die ebenfalls gilt: hier gibt es massive Verflechtungen mit genau den Pharma- und Gesundheitsunternehmen, die extrem davon profitieren, wenn der Markt für die E-Zigaretten einbricht bzw. sogar wieder ganz verschwindet.

Sorry mein Junge, aber gerade der WHO und dem DKFZ und all denen zu glauben, die sich auf eben diese Vereine berufen, ist so als würdest du nen militanten Veganer nach den bessten Rezepten für nen Schweinebraten fragen.

SalatAufemBrot  22.09.2024, 20:01
@sunnymarie32
WHO, - die bei dem Thema HOCHGRADIG befangen sind

Das ist Quatsch! Fast alle Nikotinersatzprodukte der Pharmindustrie enthalten ein und denselben Stoff, nämlich - voila - Nikotin!!

Die Pharmaindustrie hat daher sicher kein Interesse daran, Nikotin zu verteufeln! Denn dann würden die Leute einfach einen kalten Entzug versuchen, anstatt auf die Produkte der Pharmaindustrie zurückzugreifen.

die sich leider vorwiegend vom DKFZ "beraten" lassen

Das ist auch gut so, denn WHO und DKFZ sind die Vorreiter in Sachen Toxikologieforschung. Die Einstufungen dieser Institute sind absolut ernst zu nehmen!

Dein letzter Absatz ergibt auch wenig Sinn, denn es geht hier nicht um Vorlieben oder Geisteshaltungen, sondern vielmehr um Wissenschaft! Und da ist die WHO eben nun mal der Vorreiter, wenn es um Gesundheitsinformationen geht!!

Da ich mittlerweile weiß, wie unverrückbar deine Meinung ist, habe ich übrigens wenig Interesse daran, diese Diskussion fortzuführen.

sunnymarie32  22.09.2024, 20:19
@SalatAufemBrot

Das ist Quatsch! Fast alle Nikotinersatzprodukte der Pharmindustrie enthalten ein und denselben Stoff, nämlich - voila - Nikotin!! - stimmt

Die Pharmaindustrie hat daher sicher kein Interesse daran, Nikotin zu verteufeln! - Ähhh.... sorry.... aber HIER sprechen wir von E-Zigaretten! Warum kommst du dann jetzt mit Nikotin angekrochen?! Aber egal: solang die Menschheit Nikotin für etwas böses hält, vertrauen sie GERADE den Produkten der Pharmaindustrie, die ihnen scheinheilig versprechen "wir machen dich suchtfrei, aber auch nur WIR und nicht die Leute mit den E-Zigaretten, denn deren Nikotin ist BÖSE!"

Denn dann würden die Leute einfach einen kalten Entzug versuchen, anstatt auf die Produkte der Pharmaindustrie zurückzugreifen. - da sieht man mal wieder aufs Neue, das du überhaupt NICHTS über das Thema weisst... nahezu JEDER RAUCHER startet erst 1 - 2 - 3 - 4 - 5 oder noch mehr Rauchstoppversuche ohne Hilfe und erst wenn die nicht klappen, versuchen sie es mit NET´s, Medikamenten und/oder Therapien.

Das ist auch gut so, denn WHO und DKFZ sind die Vorreiter in Sachen Toxikologieforschung. - Schwachsinn! Die bedienen sich an den Arbeiten anderer, statt eigene Arbeit zu leisten!

Dein letzter Absatz ergibt auch wenig Sinn, - sicher, weil DU darin keinen sehen willst

denn es geht hier nicht um Vorlieben oder Geisteshaltungen, - ach neee????

sondern vielmehr um Wissenschaft! - Glückwunsch... wenn du es dann JETZT noch endlich mal schaffst, deine Vorlieben oder Geisteshaltungen zugunsten echter, seriöser Wissenschaft zumindest ein klitzekleines bisschen zu überdenken, statt hier nur Sprüche zu kloppen, an die du dich nicht halten willst...

habe ich übrigens wenig Interesse daran, diese Diskussion fortzuführen. - warum glaube ich das nur nicht??? Vielleicht weil du schon viel zu oft versprochen hast, das du ENDLICH damit aufhörst, Anderen ständig deine Meinung aufzwingen zu wollen und doch immernoch mit immer neuen Ausreden ankommst, warum nur DU Recht hast und Alle anderen Unrecht?!

SalatAufemBrot  22.09.2024, 20:22
@sunnymarie32
HIER sprechen wir von E-Zigaretten

Nein, WHO etc. reden nie nur von "den bösen Vapes", sondern heben immer die Schadwirkung vom Nikotin als solchem hervor. Und das trifft auch die NETs.

vertrauen sie GERADE den Produkten der Pharmaindustrie, die ihnen scheinheilig versprechen "wir machen dich suchtfrei, aber auch nur WIR und nicht die Leute mit den E-Zigaretten, denn deren Nikotin ist BÖSE!"

Meine Güte, die Pharmaprodukte enthalten doch AUCH Nikotin! Nikotinverteuflung wäre daher kontraproduktiv! Es gibt nicht "deren Nikotin", sondern nur EINEN STOFF namens Nikotin, und das wissen die Menschen auch, die sind ja nicht auf den Kopf gefallen. Deine Argumentation ist extrem unlogisch.

habe ich übrigens wenig Interesse daran, diese Diskussion fortzuführen. - warum glaube ich das nur nicht???

Du schreibst ja immer weiter!!

sunnymarie32  22.09.2024, 21:47
@SalatAufemBrot

Nein, WHO etc. reden nie nur von "den bösen Vapes", sondern heben immer die Schadwirkung vom Nikotin als solchem hervor. - in deinen Träumen vielleicht

Und das trifft auch die NETs. - weisst du überhaupt was NET´s sind?!

Meine Güte, die Pharmaprodukte enthalten doch AUCH Nikotin! - stimmt...

Nikotinverteuflung wäre daher kontraproduktiv! - nö, die machen ja nur das Nikotin schlecht, das sie nicht selber verkaufen

Es gibt nicht "deren Nikotin", - ICh weiss das...

sondern nur EINEN STOFF namens Nikotin, und das wissen die Menschen auch, - überschätz die normalen Menschen nicht, die sich nicht weiter mit der Thematikl beschäftigen

die sind ja nicht auf den Kopf gefallen. - für pure Unwissenheit und Gutgläubigkeit muss man auch nicht auf den Kopf gefallen sein, da reicht das (leider immer wieder falsche) Vertrauen in Menschen/Firmen, die eigentlich HELFEN sollen

Deine Argumentation ist extrem unlogisch. - nein... aber das lernst du irgendwann auch noch, wenn du mal erwachsen wirst.

Du schreibst ja immer weiter!! - natürlich... oder glaubst du wirklich, ich lass all deinen Unsinn hier vollkommen unkomemntiert stehen?

SalatAufemBrot  22.09.2024, 21:48
@sunnymarie32
überschätz die normalen Menschen nicht, die sich nicht weiter mit der Thematikl beschäftigen

Jetzt willst du mir also weismachen, dass Otto Normalverbraucher denkt, es gibt "verschiedene Nikotine"; und so deine Argumentation doch noch irgendwie retten? So uninformiert ist nicht mal ein Mensch ohne Schulabschluss!

Die WHO schreibt übrigends nirgendwo, dass nur das Nikotin in Vapes schädlich ist (weil das auch Blödsinn ist). Allein schon deshalb macht dein Argument keinen Sinn: Es geht von falschen Voraussetzungen aus.

sunnymarie32  22.09.2024, 22:16
@SalatAufemBrot

Ich sag dir doch ständig: werd erwachsen und lerne, wie das Leben und die Welt wirklich sind...