Frisches Zungenpiercing eitert? HILFE
Hab mein zp seid gut 26 stunden. Ich habe bemerkt das unten am stab sowas weisses ist. Unten tut es auch weh. Oben tut es garnicht weh aber halt nur unten.. Mundspälung habe ich mir gekauft und spüle nach dem Essen und Rauchen. Soll ich nochmal zum piercer gehen ? Trinke auch nur Kamillentee :)
lg
3 Antworten
Höchstwahrscheinlich ist es gar kein Eiter sondern normales Wundsekret - das sieht im Mund relativ ähnlich wie Eiter aus....
Hast du einen auffallend schlechten Geschmack im Mund - so wie ein vereiterter Zahn? Sonst wird es wohl kein Eiter sein - geh trotzdem morgen mal zum Piercer zur Kontrolle.
Nimm eine normale alkoholfreie Mundspülung wie z.B. Meridol - aber nicht öfter als drei oder maximal vier mal am Tag!!! Sonst geht die Mundflora kaputt und das fördert Entzündungen....
Kamillentee ist dem Piercing total egal - viel besser ist Mineralwasser mit Kohlensäure!
Das klingt nicht nach einer Entzündung :)
Vermutlich ist das weisse der normale Ausstichzipfel
danke für deine Antwort :)
Ich habe mir heute aus der Apotheke eine Lösung gegen Entzündungen im Mundbereich geholt und meine Zunge sah nach der ersten Anwendung wieder total normal aus :)
Der Kamillentee erscheint mir überflüssig, wenn man sich gleichzeitig mit Zigarettenrauch vergiftet. Unternimm etwas. Raus mit dem Piercing oder einen Arzt aufsuchen.
Eiter ist ein Zeichen einer Entzündung. Das weiße ist in den ersten Tagen ganz normal, mach Dir keine Sorgen. Das ist Wundsekret und gehört zu jeder Heilung dazu.
hallo,
Ich habe die Vermutung das mein Zungen piercing (am 9.10 gestochen) sich entzündet hat, da oben beim Einstich ein kleiner roter Punkt ist und unten habe ich etwas weißes gummiartiges was nicht raus gespült geht. Ob das Eiter ist weiß ich nicht aber es schmeckt nach nix 🤷🏻♀️ Verhärtete Haut hatte ich gestern auch rund um den Piercing dann habe ich mit Salzwasser gespült und jetzt ist es fast wieder normal weich. Es tut aber auch nicht weh... also gar nicht.