Freundin badet in ihrer eigenen Kotze?
Meine Freundin hat zu viel Alkohol konsumiert und liegt auf der toilette am Boden, der ganze Boden ist vollgekotzt. Wir sind insgesamt zu 4. eine schläft und ist bereits frisch geduscht aber die andere liegt da vollgekotzt, wir (die restlichen 2 - nüchtern) können sie aber nicht hoch ins badezimmer tragen wo die Dusche ist, weil wir beide kein erbrochenes sehen oder riechen können ohne das wir uns selbst übergeben müssen. Was sollen wir tun?
5 Antworten
Klemm die Nase mit irgendwas zu und los gehts. Stell dir mal vor du wärst in der Lage. Ich denke du wärst mehr als nur dankbar wenn dir jemand geholfen hätte und dich nicht einfach liegen lassen würde.
Ihr müsst sie auf jeden Fall wach bekommen und wach halten, Gesicht von Kotze befreien, damit Mund und Nase frei sind, Wasser zu trinken geben. Und vorallem sie nicht alleine liegen lassen, gucken ob sie atmet, und wenn ihr das nicht schafft, dann muss der Notarzt her
Ist deine Freundin noch ansprechbar?
Vielleicht solltet ihr einen Notarzt anrufen.
Ihr könnt sie ja wenigstens provisorisch mit einer Schüssel Wasser und Seife grob reinigen, vielleicht wird sie dadurch auch munter und ihr könnt zusammen ins Bad gehen. Vielleicht auch mal ein Kaffee machen und anbieten, wenn sie die Augen offen hat. Immer schön auf die Seite legen, damit sie nicht ersticken kann. Im Notfall auch den Notdienst anrufen, falls es sehr schlimm ist und sie vielleicht eine Alkoholvergiftung hat.
Die Situation ist gefährlich!
Ruft besser einen Rettungswagen.