Findet ihr muslimische Regeln für junge Leute gut?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ne weil 58%
Anders.. 25%
Ja weil 17%

6 Antworten

Anders..
kein Alkohol, nicht nachts mit fremden Jungs rumlaufen (weil haram und gefährlich) und allgemein nicht zu spät außer in einer Gruppe draußen sein ect.
Findet ihr es gut dass solche Regeln nach dem Vorbild des Islam für junge Leute gelten?

Sind doch alles Regeln, die Sicherheit gewähren. Alkohol ist schädlich für den Körper und kann zur körperlicher Gewalt führen. Das sieht man ja an sehr vielen Statistiken.

Nachts ist es als junge Frau ebenfalls gefährlich. Das belegen unzählige Fälle.

Anders..

Ich finde das Problem ist man sollte seine Kinder nicht indoktrinieren einer bestimmten Religion zu folgen nur weil man denkt dass sie die richtige ist. Sowas führt dazu dass man das Kind in seiner Entwicklung einschränkt und dieser Mensch sich nie frei entfalten kann. Spätestens wenn man irgendwann ein gewisses Alter hat stellt sich raus ob die Religion wirklich zu einem passt.

Und Verbote sind sowieso schlecht....weil gerade diese reizen dich die Dinge irgendwann wirklich zu tun die deine Eltern verboten haben. Also eigentlich genau das Gegenteil von dem was deine Eltern erreichen wollten.

Ja weil

Jede blinde Person würde sagen die beste Erziehung

Ne weil

Der Islam Junge Leute - und Menschen - generell entmündigt, weil er ihnen keine Eigenverantwortung zutraut und VERmeint, ihnen mit Hölle drohen und sie mit einem erlogenen Paradies verführen zu müssen.

Ne weil

Gerade junge Menschen wollen ihre Freiheiten genießen. Von daher sind solche Einschränkungen eher schlecht. Einmal abgesehen davon, dass der Islam solche vermeintlich sinnvollen Regeln ausschließlich dazu verwendet, die Anhänger auf weitere Verbote und Regeln einzustimmen, welche dann aber immer bekloppter werden.