Ex Freundin möchte trotz diverser Regelbrüche eine zweite Chance. Wie kann ich ihr beibringen, dass ich sie nicht mehr will?
Meine Ex und ich waren jahrelang zusammen. Der Grund für die Trennung war, dass sie feiern war und Alkohol trank obwohl ich ihr klar gemacht hatte, dass feiern gehen und Drogen nehmen in einer Beziehung ein no go sei. Nun drückt sie auf die Tränendrüse um mich wieder hops zu nehmen.
10 Antworten
Es steht dir überhaupt nicht zu, deiner Freundin irgendwelche Regeln aufzuerlegen. Sie trifft ihre Entscheidungen schon selbst. Klar, kannst du mir ihr Schluss machen, aber an dieser Trennung trifft sie keine Schuld, die ist deiner befremdlichen Vorstellung von Beziehung geschuldet.
Ich hoffe sehr, deine Ex sieht das möglichst schnell ein, und belagert dich nicht weiter, sondern ist froh, von dir weg zu sein.
In einer Beziehung "Regeln" aufzustellen und von Regelbrüchen zu sprechen ist ein No-go
Eine Beziehung ist nichts anderes als ein Eingehen von Kompromissen (beidseitig).
Junge, wenn du knallhart Regeln definierst, kannst du sie auch knallhart absägen. Oder was?
Ihr wart ja "jahrelang" zusammen, heißt das, dass sich grundsätzlich mit Deinem Regelkonstrukt konform geht? Oder hat sie sich Dir zuliebe untergeordnet?
Das wäre ja erstmal gut zu wissen, ob ihr grundsätzlich einer Meinung seid, was den Lebensstil betrifft oder nicht.
Ich finde Deine Frage ziemlich kalt geschrieben... ich kann Deine Einstellung zum Feiern, Drogen und Alkohol durchaus verstehen und nachvollziehen. Aber Deine Einstellung zu einer langjährigen Beziehung nicht. Wenn es jahrelang funktioniert hat, wäre es dann nicht wert, sich mal zu fragen, was sich jetzt verändert hat. Wie kannst du von hops nehmen sprechen, wo sie vielleicht, aus Gründen..., ihre Bedürfnisse auslebt.
Wenn es Dir nicht wert ist dran zu arbeiten, dann sei konsequent, denn das hat ja keinen Sinn. Das hat dann nichts mit ihrem "Fehlverhalten" zu tun, sondern damit, dass Du nicht an der Beziehung arbeiten willst - was für mich gleichbedeutend ist, damit, dass Du sie nicht mehr willst.
Das solltest Du ihr dann auch so sagen, dann wird sie schon verstehen, dass sie woanders besser dran ist.
Also ich hoffe, sie vernatzt Dich nur und meint das gar nicht ernst.