Eltern hassen mich was tun?
ich möchte jetzt irgendwie nicht so alles sagen, aber was ich sagen kann ist das meine Mutter sehr oft sauer auf mich ist, mich anschreit, mir droht und mich schlägt, tretet beleidigt (sie meint sie tut das aus Spaß). Mein Vater ist nie stolz auf mich hat ein Alkohol Problem und hat früher mich angeschrien, beleidigt, Sachen kaputt gemacht. Wenn ich irgendwas tolles erreiche (Zeugnis fast nur Einsen) labbert er was von „Ja sind die dort alle so doof“ oder „ja ist bestimmt einfach dort“. Mein Zeugnis war früher echt scheiße weil ich gemobbt worden bin und dann in die falsche Schiene geraten bin. Das größte Problem was ich habe ist das ich bei streitereien nicht meine Emotionen kontrollieren kann ( habe dadurch unendlich viele Drohungen und Beleidigungen bekommen). Zb ich fang einfach an zu lachen und dann kommt dieser useless Satz mit „ah also findest du das lustig?“ und dann wird es immer schlimmer. Ich habe meiner Mutter erklärt das ich das nicht kontrollieren kann und es wie so ein Schutz ist , das ich so mit unangenehmen Situationen umgehe , was sie auch zuerst verstanden hat ,aber irgendwie jetzt wieder egal ist. Ich habe ihr nach dem heutigen Streit nochmal das erzählt das ich das nicht kontrollieren kann und die Lage hat sich verbessert, aber trotzdem finde ich das krass das man seiner eigenen Tochter dann droht.
also alles im einen bin ich sehr toxisch aufgewachsen und ich will mich von meinen Eltern distanzieren (also bin mir nicht sicher liebe sie trotzdem) und von meiner Umgebung deswegen schaue ich mich um und werde in den nächsten Monaten umziehen und meine Ausbildung beginnen. Trotzdem lebe ich in diesem Zeitraum noch bei ihnen und muss irgendwie mit ihnen klar kommen aber wie?
ich weiß das ich oft nicht meine Schuld ist aber trotzdem nervt mich dann so ein scheiß wenn ich von 5Uhr bis 19Uhr weg bin und dann alles zuhause scheiße ist (Haushalt ist im arsch, Random Npc zuhause, Eltern genervt, Mutter kommt immer gleich an und will mir den neuesten tea mitteilen).
Ich weiß nicht ob man mir da helfen kann aber danke für deine Aufmerksamkeit.
Wie geht es dir? Hast du schon was unternommen?
Nein, ich werde auch Nix unternehmen. Ich bin sowieso die meiste Zeit weg von zuhause, also werde ich das noch aushalten.
Vielen Dank für deinen tollen Ratschlag <3
Danke für die Rückmeldung. Alles Gute!
Kümmere mich gerade um ne Wohnung werde hoffentlich innerhalb der nächsten 2 Monate ausziehen. Nochmals danke für deinen Kommentar <3
4 Antworten
Hallo,
das klingt wirklich nach einer sehr schwierigen Situation. Mein Rat wäre, hol dir Unterstützung.
Du kannst dich kostenlos von Profis beraten lassen. Die findest du zum Beispiel bei der Erziehungsberatungsstelle in deiner Stadt oder deinem Landkreis. Die kennen sich aus mit schwierigen Familienverhältnissen! Sie können mit dir besprechen, was du machen kannst und wo du Unterstützung bekommen kannst. Diese Beratungsstellen sind unter folgendem Link zu finden:
https://www.kidkit.de/hilfe-vor-ort/
Trau dich.
Viel Glück und alles Gute.
Das freut mich, wenn du ausziehen kannst. Es klingt wirklich als wären deine Eltern mit ihrem Leben sehr unzufrieden und würden vieles an dir auslassen. Ich denke Abstand ist eine gute Grundlage, auf der du den Kontakt zu deinen Eltern neu gestalten kannst. Welche Art von Kontakt entspricht deinen Bedürfnissen?
Liebe Grüße
Ich würde die Nummer gegen Kummer nachfragen und wenn es so schlimm ist das Jugendamt
Deine Eltern sind beide, banal ausgedrückt, kaputte Menschen. Die wirst du ganz sicher nicht ändern können.
Du hast das jetzt all die Jahre ausgehalten, anstatt dich mal ans Jugendamt zu wenden. Also packst du das jetzt auch noch, die paar Monate.
Da die Altersangabe fehlt, der Hinweis, dass du nicht einfach ausziehen kannst, wenn du minderjährig bist. Sollte das der Fall sein, wende dich ans Jugendamt und das pronto und nicht erst in ein paar Monaten.
Wie kannst du dir das so lange gefallen lassen ????
Deine Eltern sind zwar deine Zeuger, aber wenn sie so respektlos sind dann können die mich mal.
Du hättest dir schon früher Hilfe suchen sollen aber das spielt jetzt keine Rolle.
Ich würde ohne wenn und aber sofort meine Sachen packen und durchziehen. Wenn du Ü18 bist dann ist das ja kein Problem. Wenn du wirklich weg bist dann werden deine Eltern merken ob du ihnen wichtig bist oder nicht.