Eistee süchtig ja oder nein?
Hallo ich glaube ich bin Eistee süchtig seit 3 Wochen Trinke ich jeden tag mindestens 3 Lieter Eistee meistens sind es aber 5 Liter ich habe vorher sonst immer nur normales Leitungswasser getrunken und wollte mal was neues ausprobieren und habe mir einen 6er Eistee gekauft a 1,5 Liter seit dem muss ich mir immer wieder Eistee kaufen und trinke wie gesagt viel davon ich bemerke langsam das meine Hände zittern
12 Antworten
Eistee ist bedenklich in hohen Mengen egal Zucker oder Süssstoff wegen der Oxalsäure und 3 Liter sind zu viel mehr soll man auch kein Wasser trinken es kommt
zur Entsalzung und das Herz wird zu stark belastet !!!
Nur eine Antwort sprach auch das Problem mit dem Zuckeraustauschstoff an. Cyclamat und Aspartam werden im Körper zu hochriskanten Zwischenprodukten abgebaut. Da ist dann kurzfristig sogar Formaldehyd im Körper. Bei dieser Vorstellung zittern meine Hände auch. Ehrlich!
Warum werden im Codex Allimentarius die Werte für Gefahrstoffe so hoch gesetzt?
Ich würde die Giftplöre sofort in die Tonne kloppen.
Ich filtere mein Leitungswasser durch ein Keramikosmosegerät.
Nach einem halben Liter habe ich keinerlei Durst mehr.
Ratengift würde ja auch niemand sukzessive absetzen sondern sofort und ganz.
Eistee -> Zucker -> Übergewicht -> TOT
Nein, normaler Eistee macht ganz sicher nicht süchtig.
Wenn Du von dem Verzehr allerdings " Händezittern " bekommst, muss ich mich fragen, was das für ein Eistee ist. Von normalem Eistee bekommst Du kein " Händezittern " !
Gesund sind diese Mengen durch den Zuckergehalt aber ganz sicher auch nicht.
5l sind schon viel.
Ich habe auch mal einen Monat nur Eistee getrunken, aber nur 2-2.5l.
Tipp: langsam runter arbeiten. Also z.b.eine Woche nur 2l Eistee und den rest dann Wasser mit pfirsich-bzw Zitronensirup trinken. Zweite Woche 1l Eistee usw.