E-Zigarettendampf ist heiß!?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

jetzt musste ich erstmal googlen was das für ne Dampfe ist :-)

Da hast du ein realtiv simples Gerät ohne Einstellmöglichkeiten gekauft. Das ist jetzt ein bisschen "blöd" weil der übliche Tip "geh mal mit der Leistung (Watt) runter" hier nicht funktioniert. Machen kannst du aber trotzdem was: so wie die Verdampferköpfe aussehen, ist deine Dampfe auch auf etwas mehr Durchzug gebaut - das erkennt man an den größeren Liquidlöchern in den Verdampferköpfen - und das musst du der auch geben: versuch mal, die direkt auf Lunge zu ziehen... also nicht zu zaghaft daran zutscheln... die Dampfe braucht nen stärkeren Luftzug zur Kühlung an der Heizwendel, damit die nicht zuuu heiß wird.

Was du auch noch machen kannst: kauf dir mal ein längeres Driptip, dann hat der Dampf nen längeren Weg zu deinem Mund und kann unterwegs ein klein wenig abkühlen... sowas hier z.Bsp.: https://www.vapango.de/drip-tip-chrome-s56 - die Öffnung da drin sollte aber auch nicht zuuu klein sein, sonst zieht es sich zu schwer und du kriegst zu wenig Kühlung am Heizdraht und es kokelt... sowas https://www.vapango.de/k-thf-drip-tip wär z.Bsp. zu dünn für deine Dampfe :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

HeftigerLing 
Beitragsersteller
 26.03.2017, 22:14

Vielen Dank für die ausführliche Antwort :)
Hast du denn selber schon Erfahrungen gemacht mit den Driptips?
Werde mir aufjedenfall die mal zulegen und hoffen dass es denn angenehmer zu dampfen ist ^^

0
sunnymarie32  26.03.2017, 22:47
@HeftigerLing

ne... ich selber nicht, aber andere schwören auf längere Driptips :-) Ich nutz fast immer die, die auf den Verdampfern drauf sind, ich dampf aber auch mit regelbaren Geräten, bei denen ich die Leistung meinen Bedürfnissen anpassen kann und ich hab auch nur Verdampfer, die auf viel Luftdurchsatz ausgelegt sind und auf denen brauch ich auch die dicken offenen Driptips.

1
HeftigerLing 
Beitragsersteller
 26.03.2017, 23:12
@sunnymarie32

Achso oki ja gut dann werde ich das mal probieren :) schaden kann es ja nicht ^^ Vielen dank

0

Abkühlen geht so einfach nicht. Der Dampf ist bauartbedingt so heiß. Mit einem anderen Verdampfer wo eine downpipe airflow hat wäre das Problem nicht gegeben.

Pefektes Beispiel ist der Aspire Nautilus

Mit wieviel Watt hast du gedampft? Was steht auf dem Coil?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

HeftigerLing 
Beitragsersteller
 26.03.2017, 22:11

Kann ich leider nichts finden was das angeht

0