Wie kann ich bei fertig E-Liquid den Nikotingehalt senken?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber Perfurax,

Es gibt eigentlich nicht wirklich einen weg das zu machen.. Du könntest dir bei der Apotheke etwas pflanzliches Glycerin holen oder Propylenglykol und es damit strecken es wäre aber am besten wenn du eine Mischung aus PG & VG machst.

Aber wenn du dazu kein Aroma tust, also zum PG & VG wird dein Liquid eher fade schmecken bzw. der Geschmack geht leicht verloren. VG hat einen bisschen süßlichen Geschmack und PG einen neutralen & faden Geschmack.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Grüße

Das funktioniert so nicht, wie du es dir vor stellst. Wasser verdampft nicht auf dem passenden Siedepunkt wie es beim Verdampfer der E-Zigarette der Fall ist.
Du solltest dir neues Liquid besorgen. Das Kratzen bleibt auch nach der Verdünnung.

Nimm einfach das gleiche Liquid nochmal ohne Nikotin. Mische beides 1:1 und Du erhälst 3mg.

Wasser ist nicht unbedingt ne gute Idee... am bessten ist es, wenn du dir das gleiche Liquid nochmal ohne Nikotin kaufst und das damit mischst...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Wenn Du das Liquid mit Base streckst, die weniger oder kein Nikotin enthält, funktioniert das. Das Liquid schmeckt dann allerdings "dünner".

Du könntest dir auch das gleiche Liquid nochmals ohne Nikotin zulegen und dann mischen.