Drogen?

babiboibelcher  25.07.2024, 13:50

nimmst du regulär irgendwelche medikamente wie Ritalin oder Medikinet wegen ADHS?

Random8383 
Beitragsersteller
 25.07.2024, 13:51

Nein garnix

2 Antworten

Hi Random8383,

Cannabis wird sehr häufig mit allen möglichen Stoffen gestreckt - allerdings ist Amphetamin keiner davon. Würde mich auch wundern. Beim Strecken geht es ja hauptsächlich darum, dass Dealer einen größeren Gewinn machen. Amphetamin ist ja vom Preis pro Gramm sehr ähnlich wie Cannabis, insofern macht das nicht wirklich Sinn. Übrigens ist Haschisch auch Cannabis, nur dass Hasch das gepresste Harz der Hanfpflanze ist und bei Gras sind es die getrockneten Blüten. ;)

Letzten Endes kann man ja aber nie wissen, was im vermeintlichen Cannabis alles enthalten ist, solange man es in irgendeiner Form vom Schwarzmarkt bezieht.

Hier findest Du zum Beispiel ein paar gute Infos darüber, womit Cannabis häufig gestreckt wird:

https://hanfverband.de/streckmittel-und-verunreinigungenin-cannabis-wie-man-sie-erkennt-und-welche-risiken-von-ihnen-ausgehen

Hast Du irgendwas anderes zu Dir genommen, wodurch ein Drogentest auf Amphetamin anschlagen könnte, beispielsweise irgendwelche Medikamente, die Amphetamin enthalten?

Viele Grüße

Peter vom DigiStreet-Team der Drogenhilfe Schwaben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mitarbeiter*innen bei der Drogenhilfe Schwaben

Random8383 
Beitragsersteller
 25.07.2024, 16:28

Ich habe iboprofein genommen und Filmtabletten und jetzt ist er positiv jetzt habe ich ein großes problem ich nehme keine drogen zu mir und habe noch nie Amphetamine zu mir genommen deshalb wie kann ich aus der Sache rauskommen oder eine Erklärung finden

0

Wenn es einer dieser Schnelltests war, war es einfach ein falsch positiv.

Diese Tests sind sehr unzuverlässig und unzählige andere Stoffe können den positiv werden lassen.