Darf man in Spanien Cannabis anbauen in seinem Haus?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

>>In Übereinstimmung mit dem spanischen Recht wurde der Cannabisanbau an einem „privaten Ort“ (zum Beispiel daheim) entkriminalisiert. Die Pflanzen dürfen jedoch nur für den Eigenbedarf – ob medizinisch oder freizeitlich – angebaut werden. Wird man beim Anbau einer beträchtlichen Anzahl von Pflanzen erwischt (das Gesetz nennt keine genaue Zahl), kann man wegen Drogenhandels strafrechtlich verfolgt werden, falls die Behörden zu dem Schluss kommen, dass man beabsichtigt, das Cannabis zu verkaufen oder zu verbreiten.<<

Quelle: Sensiseeds - blog


aXXLJ  15.11.2020, 17:31

Thx for * (1.561)

Das ist eine rechtliche Grauzone. Privat versteht sich, dass die Pflanze dann völlig von der Öffentlichkeit abgeschirmt ist (also auch nicht per Fenster einsehbar), nur für deinen persönlichen Privatgebrauch bestimmt ist und du deren Produkte auch nicht außerhalb von zuhause mitführen kannst.

Nö, darf man nicht. Wenn man es versucht, kommen irgendwann Uniformierte zu Besuch, ernten alles ab und bieten Dir einen Aufenthalt in Vollpension.


KaterKatze3646  14.11.2020, 15:39

??? Es wurde doch für den Privatgebrauch legalisiert

Notyu  14.11.2020, 16:35

Wie kann es dann sein, dass es in vielen größeren spanischen Städten Cannabis Social Clubs gibt, in denen Mitglieder gemeinsam Cannabis anbauen?