Bodybuilding und Alkohol (Cheatdays)?

2 Antworten

Tja es ist ganz einfach: kein Alkohol! Schwächt den Körper wesentlich mehr als du denkst - du nimmst höchstwahrscheinlich ab, deine Leistungsfähigkeit sinkt deutlich und du wirfst dich insgesamt um locker 2-3 Wochen zurück.
Das muss man immer selber wissen, was man aus sich machen will und ob man etwas erreichen möchte. Jedoch kann man meistens nicht alles gleichzeitig haben.
Kenne viel zu viele relativ junge Menschen die nicht die nötige Disziplin mitbringen um ernst zunehmende Muskulatur aufzubauen.

Ich wünsche dir dennoch viel Erfolg!

Was für eine realistische Antwort willst du denn? Das es "nicht gesund" ist hast du ja selbst festgestellt. Was für Auswirkungen ein einmaliges Besäufnis einmal im Monat auf den Muskelaufbau hat, kann keiner genau sagen.

Du kannst also entweder auf die hören, welche dir predigen das es dich um 2 Wochen zurückwirft, oder auf die jenigen, welche sagen du wirst da langfristig keinerlei Unterschied feststellen können, beim Muskelaufbau.

Bei der Ernährung gehen die Meinungen in dem Bereich ja ähnlich stark auseinander. Die einen meinen eine Chipstüte 2 Mal im Monat wäre absolut tödlich, wogegen die anderen darin keinerlei Probleme sehen, solange natürlich die restliche Ernährung ansonsten stimmt.

Ich für meinen Teil würde mich da nicht verrückt machen, genieß das Leben und trink für mich einen mit.


Computer01 
Beitragsersteller
 27.05.2017, 14:52

;D danke :))

0