Bier auf Kindergartenfest?

24 Antworten

Arbeite auch in einer Kita und bei uns wird in der Einrichtung weder geraucht noch Alkohol einschl. Bier getrunken. Das müssen die Eltern respektieren, das hat bei uns auch was mit VORBILD zu tun. Bei uns wird nicht einmal im Aufenhaltsraum der Erzieher geraucht.

Ist bei so einer Veranstaltung eigentlich nicht günstig. Habe so etwas auch noch nie gesehen, denn bei und gab es immer einen Stand mit Kaffee und Kuchen.

Finde ich total unmöglich. Es sollte kein Alkohol ausgeschenkt werden, wenn es ein Kinderfest ist und dann noch am Nachmittag. Aussderdem finde ich auch die Mutter daneben, die sich mit dem Bierglas neben die Hüpfburg stellt.

Irgendwie müssen die Eltern bei so einer Veranstaltung ja bei Laune gehalten werden... ;-) Dürfen Mütter keinen Alkohol mehr trinken? Ich finde, dass auch bei so einem Fest nichts gegen ein Bier spricht...

die Tageszeit des Festes sagt aus, dass es die KINDER sind, die im Mittelpunkt stehen sollen. D. h. alle Entscheidungen, wie, was, wo getan oder getrunken wird, sollte daran orientiert sein. Die Kita Leitung hätte also das Bier für diee Zeit beiseite lassen sollen. Aber es ist auch klar, dass das Biertrinken vor den Kindern außerhalb der pädagogisch professionell geleiteten Kita nicht versteckt werden sollte: Es muss der Umgang mit der Droge Alkohol ja gelernt werden


Soundfrau 
Beitragsersteller
 26.06.2009, 23:23

Jawoll! Gute Antwort!

0