Beim Kettenrauchen, wie lange Pause zwischen jeder einzelnen Zigarette und wäre es am sinnvollsten ganze Stangen zu holen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Hardcore-Kettenraucher brauchen keine Pausen. 

Die drehen/stopfen/fummeln aus der Schachtel schon die nächste Kippe, während eine noch im Mundwinkel qualmt und eine grad im Aschenbecher plattgedrückt wird.

Ich hatte es sogar mal geschafft, direkt nach dem anzünden einer Kippe die nächste anzuzünden, weil ich die erste bereits im Aschenbecher qualmend vergessen hab. o.O

Spätestens, wenn Du soweit bist, kannst Dich als erfolgreicher Kettenraucher bezeichnen. XD

Die Sucht verklangt immer mehr. Egal, ob das physikalisch überhaupt noch machbar ist.

Für mich war das der beste Grund, mit dem Quatsch aufzuhören.

Durch kalten Entzug. Hat geklappt. :)

Am sinnvollsten ist also: garkeine Zigaretten zu holen.

warehouse14


Matthias74343 
Beitragsersteller
 28.06.2016, 22:10

Wurde es dir am Anfang nicht schlecht? Wie hast es trotzdem geschafft Kettenraucher zu werden?

0
warehouse14, UserMod Light  28.06.2016, 22:20
@Matthias74343

Ich war nicht von Anfang an Kettenraucher, sondern habe mich unmerklich dazu entwickelt im Laufe der 20 Jahre, seit ich im Kindesalter (ca 8J.) mit dem Qualmen anfing.

Der Witz an der Sache ist: ich hab damals angefangen, weil mir immer schlecht wurde, wenn ich mit meinen qualmenden Eltern im Auto saß. Rauchte ich mit, ging es mir besser.

Bevor ich aufhörte, hatte ich mehr mit Schmerzen (beim Atmen) zu kämpfen als mit Übelkeit.

Es wurde mir glücklicherweise immer mehr bewußt, wie arg mich die Sucht im Griff hatte. Eben durch solche Situationen wie das 2 Zigaretten gleichzeitig qualmen und so.

Der kalte Entzug war zwar hart, aber dafür erfolgreich.

Ich vermisse den Dreck absolut nicht. Weder den gasförmigen noch den krümeligen unter meinen Fingernägeln, der vom Zigarettenkippen-Aufdröseln stammte, was ich zunehmend häufiger machen musste, wenn der frische Tabak verbraucht war und ich kein Geld mehr hatte.

Dann sammelt man eben Zigarettenkippen, um den im Stummel noch vorhandenen Tabak zu nutzen. o.O

Kratzt ekelhaft im Hals, wenn man das raucht.

1
Smudo1284  29.06.2016, 11:54
@warehouse14, UserMod Light

ich finde es super, dass du es geschafft hast. das macht einem mut, es vielleicht doch selbst nochmal zu schaffen. ich versuche ständig mal nicht zu rauchen, aber halte immer nur paar stunden durch, ansonsten rauche ich total kette. und trinke zudem noch viel zuviel kaffee und zu wenig wasser oder normale getränke.

stümmel machte ich in sehr jungen jahren mal auf, da habe ich in einem einwegglas anfang des monats schon für ende des monats meine eigenen stümmel gesammelt :D

das habe ich mir aber sehr schnell abgewöhnt. die schmeckten doch eher verbraucht.

0
Matthias74343 
Beitragsersteller
 29.06.2016, 17:05
@Smudo1284

Wird es mir schlecht? Ist das normal? Wie lange bleibt das?

0
Smudo1284  29.06.2016, 21:33
@Matthias74343

normal geht es einem direkt besser, wenn man sich übergeben hat. also rauch noch eine oder zwei :D aber ich finde es doch eher merkwürdig, dass einer bewusst kettenraucher werden möchte. 

0

willst du unbedingt kettenraucher werden?

die hardcore kettenraucher zünden sich eine nach der anderen an.

ich bezeichne mich trotzdem als kettenraucher, obwohl ich es manchmal auch schaffe, 3 std keine zu rauchen oder gestern habe ich sogar 7 std. geschafft, aber bevor ich das schaffe, rauche ich vorher und nachher elendig viel.

bei mir is es oft so, dass ich eine nach der anderen rauche, manchmal gucke ich dann auf die uhr und sage mir, ab jetzt rauche ich nicht und das klappt dann mal paar std..

habe es aber bisher nicht täglich durchgezogen mit dem pause machen.

ich würde an deiner stelle als vielraucher keine stange zigaretten kaufen, sondern stopfgerät, hülsen und tabak, anders wäre es einfach viel zu teuer.

bei mir hält ne schachtel 4 stunden, ne dose tabak dagegen wo ich 140 zigaretten raus kriege 2 bis 3 tage und sie kostet mich momentan 14,50 eur. ich rauche pueblo blau tabak.

ein günstiges stopfgerät kostet 4 bis 5 eur, z.b. im penny markt.

und hülsen kosten 85 cent in jedem supermarkt, den tabak gibt es an der tanke oder im tabakladen.


MeLi2413  13.07.2016, 18:54

ich glaube er will Lungen Krebs bekommen damit er viel viel Aufmerksamkeit bekommt sie er noch nie hatte!

0
Smudo1284  13.07.2016, 21:18
@MeLi2413

ich rauche zwar selbst viel, aber dass man sowas bewusst möchte, das habe ich noch nie zuvor gehört. 

ich denke ständig daran, dass ich aufhören möchte, aber ich kriege es nicht umgesetzt.

naja, es gibt ja noch andere schlimme krankheiten, ausser lungenkrebs.

1
warehouse14, UserMod Light  29.06.2016, 17:52

@Smudo1284:

Schmeiß einfach mal alle Aschenbecher, Feuerzeuge, Streichhölzer, fertige und unfertige Zigaretten samt Stopfmaschine und Hülsen weg. Und zwar so, daß es unwiederbringlich weg ist. Am besten an dem Tag, an dem die Mülltonnen geleert werden direkt 5 Minuten bevor der LKW der Stadtreinigung kommt. XD

Mach Dir keine Gedanken um das "verlorene" Geld. Es wird das letzte Mal sein, daß Du Geld wegwirfst. ;)

Zünde Dir auch nicht nochmal eine "zum Abschied" an. Wozu auch? Du willst ja nicht mehr rauchen. ;)

Verzichte nicht auf andere schlechte Gewohnheiten zur gleichen Zeit. Das überfordert nur unnötig. Also trinke weiterhin Kaffee, egal, wie eklig der auch schmecken mag. Das gehört zum Entzug, daß die Geschmacksknospen sich etwas "beschweren". Das wird aber schnell besser, wenn der körperliche Entzug durch ist.

Iss gesund. Also koche selbst. Ausgewogen und keine Süßigkeiten, welche die Zigarette ersetzen sollen. Dann wirst auch nicht fett. ;)

Die erste Woche ist recht anstrengend, aber danach geht es jeden Tag ein großes Stück weiter den Berg hinauf. :))))

Wenn Dir nach einer Kippe ist, mach Dir bewußt, daß Du Nichtraucher bist. Du willst also nicht nur "irgendwann mal einer werden", sondern bist es bereits! Diese gedankliche Stütze ist wichtig, damit es funktioniert.

Ich wünsche Dir einfach nur Erfolg. Ganz ohne im Grunde nur rückfallvorbereitende Hilfsmittel (Pflaster oder sowas...) einfach nicht mehr rauchen ist das beste, was man machen kann.

warehouse14

1
Smudo1284  29.06.2016, 22:03
@Matthias74343

ja dann musst du dir einfach eine nach der anderen anzünden, wenn dir schlecht ist, gehste dich übergeben und machst dann weiter.

aber wie gesagt, kauf dir tabak und hülsen und stopfgerät, ist einfach billiger. wenn man in 4 std. eine schachtel platt macht, das kann ja keiner bezahlen.

1
Matthias74343 
Beitragsersteller
 29.06.2016, 12:50

Es ist mein Wille. Hab's mal versucht ging nicht.

0
Smudo1284  29.06.2016, 15:09
@Matthias74343

ist doch super, wenn es nicht geht. ich finde es ganz schön krass, wenn ich mir eine nach der anderen anmache, ne dreiviertel stunde durchrauche und dann mal paar minuten pause mache.

ich wünschte, mir würde wie jedem normalen raucher eine zigarette die stunde oder so genügen.

und das mit dem pause machen zwischendrin habe ich auch erst angefangen, seitdem ich aufhören möchte und ich denke, das geht so einfach nicht weiter. ich rauche schon 17 jahre und das immer schon soviel, dass ich mir sorgen um meine gesundheit mache. und bezahlen kann ich das auch so grade eben. ich hätte ne menge geld für andere schöne dinge, wenn das viele rauchen nicht wäre.

1
Matthias74343 
Beitragsersteller
 29.06.2016, 17:02
@Smudo1284

Aber wie kann man ein Kettenraucher werden, wenn es mein freier Wille ist? Was muss ich tun und wie genau gehe ich vor?

0
Smudo1284  29.06.2016, 19:48
@Matthias74343

du musst dir einfach eine nach der anderen anzünden. wenn dir natürlich schlecht wird, nach wenigen zigaretten geht das nicht. aber ich wäre an deiner stelle froh.

ich habe auch manchmal, weil ich den tabak leer haben wollte ca. 20 zigaretten oder mehr hintereinander geraucht und musste mich dann übergeben. habe das nicht selten erlebt schon.

2

Bei mir ist es so, dass ich mit reichlich Zigarettenvorrat ruhiger lebe und etwas weniger rauche. Zigaretten hole ich meist in Stangen in Tschechien.

Die Pausen überbrücke ich mit Essen, Schlafen, Sport, Arbeiten, Kaugummi.....


Matthias74343 
Beitragsersteller
 28.06.2016, 20:52

Also 5 min Pause und dann neue Zigarette? Oder wie?

0
konzato1  28.06.2016, 21:08
@Matthias74343

Äh nö. Habe ich das etwa gesagt?

Ich rauche weniger als eine Schachtel pro Tag. Das können aber auch mal zwei Zigaretten nacheinander sein und dann wieder 3 Stunden gar keine. Beim Sport rauche ich stundenlang gar nicht.

0
canesten  28.06.2016, 20:25

die Zigaretten aus Tschechien sind  der letzte Dreck Viele Grüße von Krebs!

0
konzato1  28.06.2016, 20:31
@canesten

Abgesehen davon, dass praktisch alle Zigaretten Krebs verursachen können: Wenn du keine Ahnung hast, dann halte dich doch einfach raus!

Denn ich kaufe tschechische Zigaretten mit Banderole und keine Schmuggelware aus der Ukraine oder so. Diese Zigaretten werden in der EU hergestellt, oft sogar in Deutschland. Von hier nach Tschechien exportiert und dort mit Banderole versehen und versteuert.

0

Keine Pausen, wozu denn. Schachtelweise brauchst du keine Zigis kaufen, das wäre Unsinn.