Angst davor mit dem Rauchen anzufangen?

12 Antworten

Hallo! Die Angst ist sowas von berechtigt!!! Das Rauchen ist nicht nur typisch für chronische Erknankungen wie Bronchitis sondern schädigt fast jedes Organ, besonders die Atemwege und auch das Herz-Kreislaufsystem. 

Fast 90 Prozent aller Lungenkrebsfälle werden durch Rauchen verursacht, zudem haben Raucher ein über doppelt so hohes Risiko für Schlaganfälle und Herz-Kreislauferkrankungen.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.


LSMCGangsta 
Beitragsersteller
 12.06.2016, 22:40

Vielen Dank! Dir auch

1

Die meisten Jugendlichen fangen damit an, um dazu zu gehören!

Bevor man damit anfängt, sollte man aber nicht nur wissen, wie ungesund, sondern auch wie unnötig es ist!

Immer wieder hört man das Rauchen beruhigt! Das ist aber nur scheinbar so! In Wirklichkeit ist es ein fataler Trugschluss!

Stellt Euch vor, ein Mann zieht seinen Hund am Schwanz! Was machst Du denn da herrscht ihn ein anderer an! - Ich mache dem Hund eine Freude! Wie bitte, schau mal wie er jault! - Ja wart nur, wenn ich seinen Schwanz loslasse, wie er sich dann freut!

Genau dieses Prinzip passiert beim Rauchen! Als Nichtraucher ist man sozusagen auf dem "Standard-Wohlfühl-Level"!

Der Raucher kommt vom "Standard-Wohlfühl-Level" ohne zu rauchen immer wieder ins "Minus", weil sein Körper und auch seine Psyche sich an das Rauchen gewöhnt haben!

Und wenn er dann wieder raucht, dann tut sie ihm so gut! - Er erreicht aber nur den "Standard-Wohlfühl-Level" wieder, den der Nichtraucher immer hat! - Ohne finanziellen Aufwand und Gesundheitsgefährdung, ohne gelbe Finger und ohne nach Rauch zu stinken! 



dermitdemball  11.06.2016, 20:03

Frage von GanzSeltenXD

Gibt es überhaupt Leute, die gern rauchen?


Antwort von Knuddelmama64, 02.06.2016  22

Hallo,ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll,

Ich habe gerne geraucht,38 Jahre,mit Rücksicht auf nicht Raucher.

Seit 15. 3. 16 rauche ich nicht mehr! Und mir fehlt nichts.

Grund das rauchen zu beenden : ich habe Bauchspeicheldrüsen Krebs und nur noch begrenzte Lebenszeit.

Und wer bei Google sucht, findet auch was schuld daran ist das ich meine jetzt 8 jährige Tochter nicht vor dem TrauAltar führen werden kann.

Mir konnte bisher auch jeder erzählen was er wollte,ich bin zu spät wach geworden. Heute würde ich mich gerne bei allen Rauch Gegnern entschuldigen für meine Taubheit.


Quelle : https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-ueberhaupt-leute-die-gern-rauchen?foundIn=list-answers-by-user#answer-208460624

0

Wenn du ans Rauchen oder Zigaretten denkst bzw. denkst, ich darf nicht ans Rauchen denken - dann ist das Rauchen präsent. Lieber stelle dir das Rauchen mit Horrorbildern vor, wie Husten, schwarze Lunge usf. vor. Das heißt, statt mit positiven Bildern mit Rauchen die Angst zu vertreiben, negative Bilder.
Unternimm etwas anderes gegen die Angst, mit jemanden über deine Ängste reden usf.

Du musst dich nicht bloß davon ablenken, sondern nachdenken, was es dir bringt zu rauchen (Nur Schäden).

Zur Not, wenn du das starke Verlangen hast anzufangen, dann kau ein Kaugummi. Das hilft mir zumindest immer. :)

Oder wenn das auch nicht hilft, gib dich mit Personen ab, die dir sagen, wie blöd das rauchen ist. Wenn du rauchst, dann riechst du immer sehr unangenehm, deine Lungen gehen kaputt, du wirst süchtig danach und viele andere Dinge.

Also gib dir mehr Mühe diesen Gedanken los zu werden und werd nicht schwach, ok?


Liebe Grüße,

Nekochan :) 

Ganz einfach nicht mehr ans Rauchen denken. Lenke dich mit anderen Gedanken ab.