Angst das etwas passiert Psyche?


11.07.2021, 16:24

So war es eigentlich nie bei mir aber seit ich nur noch alleine bin ist es richtig schlimm geworden

4 Antworten

Ich finde deine Entscheidung, dich in eine Reha zu begeben, toll! Daumen hoch! Etwas Besseres hättest du gar nicht tun können. Deine Einsicht und dein Wille, dir dort helfen zu lassen, sind die allerbesten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Reha!

Wenn du weg vom Alkohol bist, sieht die Welt schon ganz anders aus und deine Gedanken sind wieder viel realitätsbezogener und nicht mehr so verzerrt wie jetzt. Du kannst also ziemlich sicher sein, dass deine Ängste größtenteils von alleine weggehen. Außerdem wirst du während der Reha psychisch begleitet, was eine große Hilfe für dich sein wird. Man wird sich auch um deine Ängeste kümmern. Wichtig ist natürlich, dass du deinen Therapeuten ALLES erzählst, was dich bewegt. Sie sind keine Hellseher und können nicht in deinen Kopf schauen. Wenn sie also nicht ALLES wissen, können sie ihre begleitende Therapie nicht deinen Befürfnissen anpassen.

Mache dir keine Sorgen, sondern konzentriere dich im Augenblick ganz und gar auf die Reha und den Entzug. Das ist für dich das Allerwichtigste im Augenblick. Viele Probleme lösen sind dann ganz von alleine!

Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Gehe mit Zuversicht und nicht mit Angst in die Reha! :-)

die reha wird dir gut tun . und geh das theam mal an , versuchs anschliesssen dmit sportvereinen oder anderen treffpunkten auch inde rgemeinde oder auch kirchliche vereine.so bekommst du neue bindung zu der einen oder anderen person udn lernst wieder zu leben

Hallo

Das Du in Reha gehst ist doch schon mal eine sehr positive Sache. Da kann man dir bestimmt auch mit dieser Angst helfen, denn solche Rehas arbeiten auch psychosomatisch bzw mit Therapeuten. Sprich es dort bitte an.

Danach würde ich ambulante Therapie weiter empfehlen oder eine Tagesklinik.

Liebe Grüße

toneRing💫

auch das thema angst wird man inder reha mit dir besprechen. dort sind psychologen denen kannst du das sagen udn um hilfe bitten . trinkst du wegen der ängste?

wann istdas angefangen ? was war eine evlt auslöser?--danach solltest du suchen , dann weisst du, wo du ansetzen kannst , um mit den ängsten klar zu kommen