Als ich heute morgen das Zimmer meines Sohnes(15) aufräumen wollte fand ich sehr viel Cannabis,eine Waage und kleine Tütchen.Soll ich ihn drauf ansprechen?

17 Antworten

Joo nice, meine Mutter hätte mich warscheinlich schon längst verprügelt anstatt hier die Frage zu stellen - wie viel Taschengeld bekommt er?

-

Ok jetzt ernsthaft, Ich bin in dem gleichen Alter und Ich denke die beste Lösung ist wenn Du/Sie Ihn ansprichst. Am besten nicht schimpfen - sonst blockt er warscheinlich gleich ab... Er wird genug Angst bekommen, wenn er sein Stoff nicht mehr findet :D

Ich denke, dass Du/Sie Dich gut verhältst und nicht gleich ausrastest. :)

Ja natürlich....soll der arme Junge den Verkauf denn ganz alleine durchziehen. Steh ihm mit Rat und Tat zur Seite. Vielleicht kannst Du was auf der Arbeit verticken, das bringt evtl. mehr als auf der Straße.


...und wenn er dann richtig Erfahrung hat, suchst Du einen Ausbildungsplatz als Betäubungsmittelkaufmann für ihn!



Spenderhirn  18.06.2015, 20:53

...tja, Eltern von heute. Naiv und hilflos. Der arme Junge ;-))

2
MrsAntwort  18.06.2015, 21:45

Hahahha die Antwort ist richtig gut

0

Er dealt. Das ist schlimm. Ja, ich würde Ihn ansprechen.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass manche Jugendliche kiffen, auch wenn dies leider bedauernswert ist. Dein Sohn hat vermutlich eine Wage, um das Geld zu beschaffen, um mehr Geld für Cannabis zu haben. Wir haben dies in unserem Artikel zusammengefasst:

Woher hat mein Sohn/meine Tochter das Geld für Cannabis?

Im Artikel wird deutlich beschrieben, wieso Jugendliche häufig eine Waage haben.

In wenigen Fällen haben Jugendliche auch einfach eine Waage um zu kontrollieren, ob ihr Dealer genug Gras abgegeben hat oder ob man betrogen wurde. Dies ist meist aber eher unwahrscheinlich.

Ja sprech ihn darauf an am besten du ziehst klate Konsequenzen wer weis woher er das zeug hat. Es ist besser du machst es jezt als nie, je länger du wartest desto Anhängiger kann er werden!!!