Abschluss wegwerfen für meine Freundin?
Hallo. Ich schreibe hier, da ich wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß was ich tun soll. Ich M20 und W19 führen schon seit 2 Jahren eine Beziehung. Wir gingen zsm in ein Gymnasium in Italien.
ihre Geschichte: Ihre Eltern sind sehr gläubig und gewaltätig und machten sie ständig runter und nebenbei hatte sie kaum Freunde weil ich ganz früher mal eins ihrer Freundin gedatet habe und sie waren alle auch sehr problematisch, da sie immer nur feiern wollten mit Alkohol und Drogen. Von vielen Seiten hatte sie Druck und war kaum zur Schule. Eines Tages hat sie es einfach nicht mehr ausgehalten und stand plötzlich mit Tränen vor meiner Tür…
Meine Geschichte: Ich bin vor kurzem aus Deutschland nach Italien mit meine Eltern gekommen. Da das geplante Geschäft meiner Eltern wegen Covid nicht funktionierte sind sie nach Schweden umgezogen und versuchen dort weiter. Seitdem ich schon 3-4 Mal umgezogen bin und Freunde und Schule wechseln musste, bin ich in Italien mit 18 alleine geblieben. Ich habe sie dann kennengelernt und wir haben uns seit Anfang immer gut verstanden, da wir beide viele Probleme hatten im Leben. Wir sind zsm gekommen und waren immer Glücklich (natürlich auch ab und zu streit weil war normal) aber Hauptsache wir wissen beide dass wir uns sehr lieben und nie aufgeben würden egal was passiert.
als sie vor meiner Tür war habe ich sie bei mir ein paar Monate wohnen lassen, aber als uns gesagt wurde wir dürfen da nicht mehr wohnen, da die Miete seit Monaten nicht mehr bezahlt ist von meine Eltern und ich musste eine Wohnung finden. Hier war es unmöglich und konnten beide nur in ein WG getrennt leben. Wir haben uns trotzdem jeden Tag gesehen. Sie hatte kein Geld für Miete also habe ich eine Arbeit genommen für Nachmittage nach der Schule und Wochenende damit ich die Miete zahle. Ihre Eltern hatten selber kein Geld bzw. wollten auch nicht mehr etwas mit ihr. Sie suchte sich eine Arbeit und sparte damit sie ein “neues Leben” woanders anfangen kann und das wäre in Deutschland, da Italien nicht wirklich ganz gut war. Sie hat die Schule abgebrochen und hat angefangen nur zu arbeiten jnd sparen. Ich bin da geblieben als sie weg gezogen ist. Am Anfang waren wir noch froh weil wir ein schönes Wohnung in DE gefunden haben. Das Problem war, dass ich die Schule hier noch fertig machen musst, weil es das letzte Jahr ist für mein Abschluss. Monatelang hab ich herausgefunden, dass sie nicht mehr isst und angefangen hat sich zu verletzen und jeden Tag weint sogar manchmal bei ihrer Arbeit wegen mir. Ich fühle mich so schuldig dass ich nicht mitgekommen bin. Was soll ich tun? Wir lieben uns wirklich ohne Grenzen und sind verrückt für den einen :/
4 Antworten
Du kannst nicht all die Probleme schultern, die dir deine Freundin hinschmeißt. Sie verlässt sich blind auf deine Unterstützung in jeder Beziehung und denkt, du kriegst das schon hin.
Deine Zukunft ist entscheidend für dein weiteres Leben, deine berufliche zukunft , deine Karriere. Wirf den Abschluss nicht weg, mache ihn unbedingt und baue weiter darauf auf. Niemand kann dir diese Möglichkeit so einfach wiedergeben, jetzt liegt sie vor dir, du musst dich nur dafür entscheiden.
Deine Freundin sackt mehr und mehr ab, sie braucht eine Therapie und vernünftige Medikamente. Du kannst sie nicht mit Liebe aus dem tiefen Loch holen. Gehe mit ihr zum Arzt und leitet weitere Schritte ein. Sie wird sich stabilisieren, du kannst in Ruhe deine schulische Zukunft verfolgen.
Geht es euch besser, kommt ihr wieder zusammen. Wenn die Liebe so stark ist, hält sie auch diesen Abstand aus!
Sie hat ihr Leben weggeschmissen und setzt dich jetzt unter Druck, dass du das auch tun sollst. Wäre eure Liebe so stark, würdet ihr das auch schaffen, obwohl ihr für eine Zeit weiter weg seid. Sie ist aber von dir abhängig. Emotional und finanziell, gibt dir aber nichts zurück.
So sehr du sie auch liebst, weisst du nie, wie es in einem Jahr aussehen wird. Wenn ihr nicht füreinander bestimmt seid, hast du gar nichts mehr. Keinen Abschluss, keine Freundin, und kein richtiges Zuhause.
Sie macht ihr Glück von dir abhängig und das ist ein enormer Druck für dich. Dabei muss sie selbst den Arsch hochkriegen und ihr Leben in Angriff nehmen, anstatt dich mit in ihr Loch zu ziehen.
Ich denke Du bist damit überfordert, sie sollte sich freiwillig vorübergehend in stationäre Behandlung begeben. Wenn das wieder im Lot ist, bist auch Du so weit, das ihr neu starten könnt.
Nein sollst du nicht