18 Flaschen Bier pro Tag
Ein Kunde von uns kauft und trinkt nach eigenen Angaben 18 Flaschen Schhloss Pils pro Tag und sieht natürlich dementsprechend verbraucht aus. Bei mir sind es immerhin 18 Flaschen in der Woche, muss ich mir da irgendwelche Gedanken machen dass ich auch mal so ende wie unser Kunde?
5 Antworten
Versuch einfach mal 14 tage lang nichts zu trinken wenn dir das ohne probleme gelinkt brauchst du dir keine sorgen machen zumindest davon abhängig zu sein
Hallo Augustinerbraeu,
die würde ich mir ganz sicher machen!
Wenn du alkoholkrank bist, dann sind die 18 Flaschen kein Problem, nämlich das Trinken der 18 Flaschen stellt kein Problem dar, ABER die Auswirkungen, die schon.
Als trockener Alkoholiker kann ich dir sagen, dass es nie mit 20 Flaschen pro Tag beginnt, nein, so endet es meistens. Mache einen einfachen Test, der aber wirkungsvoll ist:
Versuche ein ganzes Monat komplett auf Alkohol zu verzichten. Schaffst du es, dann ist es in Ordnung, du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Schaffst du es jedoch nicht, dann unternimm schnell etwas! Geh zum Hausarzt, der kann dir die richtigen Adressen dafür geben. Oder auch das Internet, da findest du jede Menge an Infos.
Gruß Alfred
Mehr als 2 pro Tag sind schon sehr grenzwertig, 1 pro Tag und am WE mal mehr wäre wohl im Rahmen...
Da fehlen nur 2 Flaschen am Kasten,die wird er eines Tages auch noch schaffen. Du könntest ja mit ihm reden und auf gesundheitliche Auswirkungen aufmerksam machen.
Ich trinke ca. 6-10 von in diesen Schloss Bieren am Tag (Netto he,?!🙈🤣) Und glaube nicht, dass ich abhängig bin. Oder?, Ich versuche meine Vergangenheit zu ersaufen
Ich will nicht wieder alles erleben, flashbacks und so, deshalb saufe ich. Ich hab zwar die Diagnose Alkoholabhängigkeit von einem Arzt Bekommen, aber glaube sie nicht. Ich trinke um mir nicht dir Arme oder andere Gliedmaßen aufzuschneiden