17-20 Jährige trinken nachts auf dem Spielplatz Alkohol und lassen ihre Flaschen dort liegen?
29 Stimmen
10 Antworten
Kann ich aber teilweise verstehen. Es gibt in vielen Städten keine Orte, an denen Jugendliche/junge Erwachsene sich treffen können. Also weicht man an Orte aus, die es gibt. Und das trifft dann nunmal Spielplätze und Sportanlagen.
Da haben die Städte in den letzten Jahrzehnten ordentlich geschlafen. Was umso lächerlicher ist, wenn man sich immer das Gejammer anhört, dass die Jugendlichen zuviel drinnen rumhängen...
Ja, könnten sie. Sollten sie. Aber einerseits sind Jugendliche ziemlich krass egozentrisch, und waren es auch schon immer. Das liegt nicht an der aktuellen Generation, das war schon immer so. Und andererseits ist das natürlich ein Versagen seitens der Eltern. Was ich bei anderen Erwachsenen teilweise sehe, ist unfassbar. Bis man von selbst auf die Idee kommt, wenn man das nicht vorgelebt bekommen hat, gehen üblicherweise ein paar Jahre ins Land.
Sie sollen zu Hause in Anwesenheit ihrer Erziehungsberechtigten "saufen". Fürchterlich, wie Spielplätze für kleine Kinder als Saufort missbraucht wird und dann auch noch der Müll liegen gelassen wird. Ich habe auch schon einen Flaschen-Sammler erwischt, wie er sich auf einem Spielplatz erleichtert hat. An die Kinder ,die dort spielen sollen wird nicht gedacht.
Habe ich gemacht, aber die flaschen weggeräumt. Und eher abends mit freunde.
Ist ja m.E. nix gegen einzuwenden, dass die da abends sind, auch süppeln.
Flaschen und Müll liegen lassen ist aber Sch#.
definitiv nicht nice…also sie können gerne dort sein und alles, aber der Müll muss wieder mitgenommen werden!
Sie könnten aber das Zeug wenigstens entsorgen.