zu welcher sexualität gehöre ich?
Hallo! Ich, weiblich, weiß noch nicht so recht wo ich hin gehöre.
Ich fühle mich romantisch und sexuell zu Männern und Frauen hingezogen, hätte aber auch kein Problem mit Trans-Männern, bzw. Trans-Frauen. Jedoch bevorzuge ich Frauen, welche Sexualität diese haben, spielt bei mir keine Rolle.
Ich hatte auch schon die Vermutung, dass ich Omnisexuell mit einer Präferenz für Frauen sein könnte, habe jedoch auch oft gelesen, dass Omnisexuelle alle Geschlechter mögen. Das trifft bei mir eben nicht zu, sondern nur die oben genannten.
Nochmal kurz zur Zusammenfassung:
- Ich fühle mich sexuell und romantisch hingezogen zu Trans/Männern und Trans/Frauen oder auch non-binary
- Ich bevorzuge aber Frauen
- Ich "mag" nicht alle Geschlechter und Identitäten
Also. Welche Sexualität habe ich?
Soweit ich weiß, sind bei Bi nur Mann und Frau, bei Pan alle Geschlechter, bei Poly ausgewählte/alle Geschlechter aber ohne Präferenz.
Bei Omni aber ausgewählte/alle Geschlechter mit Präferenz.(?)
4 Antworten
Vielleicht bringt das ein wenig Klarheit rein:
Es gibt im Grunde nur zwei Geschlechter: Männlich und Weiblich.
Ja, es gibt Transfrauen, Transmänner, es gibt auch Leute, die man früher Zwitter nannte und heute Intergeschlechtliche Menschen.
Aber all das sind keine weiteren Geschlechter.
Transfrauen sind Frauen in Männerkörpern, Transmänner sind Männer in Frauenkörpern. Und bei Intergeschlechtlichen Menschen lässt sich das Geschlecht nicht zuordnen, das macht aber kein drittes Geschlecht, sondern Intergeschlechtliche Menschen haben männliche und weibliche Merkmale.
Man kann es drehen und wenden wie man will, im Grunde gibt es nur männlich und weiblich, auch wenn mittlerweile scheinbar immer mehr Menschen, vor allem Pubertierende, meinen, sich weder zu dem einen, noch zu dem anderen zugehörig zu fühlen.
Was sexuelle Neigungen angeht, was nicht das selbe wie Geschlechtlichkeit ist, so gibt es es da unzählig vieles.
Warum muss man denn immer so einen großen Wert auf Begrifflichkeiten legen? Jeder Mensch ist doch in seiner Sexualität völlig individuell, warum muss man da jeden in irgend eine Kategorie mit Gleichgesinnten stecken.
Du bist eben so, wie du bist, und andere sind anders.
Aber was genau soll dir das denn bringen? Es ist doch viel Angenehmer, sich selbst als einzigartiges Individuum zu betrachten, anstatt als ein Unbedeutender von vielen in einer Gruppe.
wie gesagt. Ich fühle mich dann einfach wohler. Wenn du es nicht verstehen kannst und/oder möchtest, dann ignoriere meinen Post und lass es unkommentiert
Ich versuche es ja zu verstehen, damit das möglich ist, muss es aber schon von dir begründet werden. Kein Grund, sich gleich angegriffen zu fühlen, nur weil jemand eine andere Meinung hat.
tut mir leid. Ich wollte weder unhöflich, noch aggressiv rüberkommen. Manchmal bin ich einfach zu sensibel. Aber wie gesagt: Ich fühle mich um einiges wohler wenn ich mich labeln kann. Ansonsten fühle ich mich sehr unvollständig
Ich denke du bist bi ,kann man das genau sagen ,nein Probiere es aus und du wirst sehen was dir am besten gefällt und du dich mehr hingezogen fühlst.
Mach dich nicht verrückt, indem du „zwanghaft“ versuchst dich in einen zu benennende Schublade zu stecken. Höre einfach auf dein Herz und genieße dein Leben so wie du es für richtig hältst.
Das ist deine Meinung. Ich persönlich möchte mich aber labeln, da ich mich so wohler fühle und mich besser identifizieren kann