Zu welchem Psychologen kann man wegen einer Beschneidung gehen?

10 Antworten

ich würde zu erstmal den Arzt bei der Polizei anzeigen auch wenn es schon lange her ist..

auch im Hinblick das man solchen "Handwerkern" das Handwerk legt und nicht weitere Kinder leiden müssen.

Das hilft schon den meisten.


alina12356789 
Beitragsersteller
 22.08.2020, 17:12

Habe ich mich schon erkundigt, leider darf man aber in Deutschland Kinder wegen Religion beschneiden:'(

Du kannst bei der Krankenkasse die „grünen Seiten“ für deine Stadt und Umgebung anfordern. Darin sind alle Therapeuten mit ihren Schwerpunkten aufgelistet. Oder du fragst direkt bei der Krankenkasse nach, es nutzt ja nichts nach einem Therapeuten zu suchen der seine Praxis nicht in eurem Umfeld hat. LG


alina12356789 
Beitragsersteller
 22.08.2020, 17:51

Ja, vielen Dank für die Tipps

Tatsächlich würde ich von einem Sexualtherapeuten erstmal abraten. Denn das Problem deines Freundes geht ja viel tiefer. Die Albträume müssen behandelt werden und das kindliche Trauma an sich, allein schon damit er wieder ein positives Körpergefühl haben kann und seine Panik verliert. Eine Traumatherapie ist da eigentlich das wirksamste. Am besten sucht ihr euch einen Therapeuten der schon viel mit Opfern von sexuellen Missbrauch zusammengearbeitet hat. Denn das unterscheidet sich nur sehr wenig von der Hilfe die dein Freund benötigt. Ob man ein Kind einfach am Genital berührt und es so belästigt oder wie bei deinem Freund ja aus religiösen Gründen festhält, den Penis anfasst, unter Zwang eine Spritze reinjagd und etwas abschneidet, unterscheidet sich vom Kontrollverlust über die eigene Intimregion her, kaum. Deshalb reagiert er auch so ähnlich.

Weiterhin viel Glück. Bei weiteren Fragen kannst du dich auch gerne privat bei mir melden.


alina12356789 
Beitragsersteller
 22.08.2020, 17:51

Danke. Das werde ich mal machen

Hey :)

Du könntest zu einem Hausarzt gehen und der empfiehlt dir dann einen Arzt in deiner Stadt, der passend ist 😉

Viel Erfolg!

LG LovelyKatniss


Trauma triffts vermutlich recht gut.

Die meisten Psychologen haben ein weites Spektrum welches sie behandeln. Ggf. einfach darauf achten, dass er in den Leistungen Trauma und bestenfalls auch sexualtherapie anbietet.

Ich denke nicht unbedingt dass ihr da ganz gezielt einen findet.

Ich vermute dass die reine Sexualtherapie da eher nicht der Ansprechspartner ist, da das doch eher aus einem Trauma resultiert und das erstmal aufgearbeitet werden sollte. Zumal Sexualtherapeuten meist nur in Eigen-/Privatleistung arbeiten. Als Paartherapie zb.