Zervixschleim?
Kommt der zervixschleim nur wenn eine Frau geil ist, weil jedes Mädchen wird feucht wenn sie geil ist oder ist es typisch das er einfach so und vor allem durchgehend da ist?
17 Stimmen
4 Antworten
Eine Frau hat im Grunde immer Ausfluss, der ist aber meist kein zerfixschleim ( Google den am besten Mal ) das ist wie bereits erwähnt eigentlich da um die Gebärmutter mehr oder weniger zu verschließen. Es ist meist einfach Scheidensekret, dass durch die Schleimhaut der Vagina produziert wird, je nach Zyklus Mal mehr Mal weniger. Im Normalfall wird das bei Erregung deutlich mehr, unterscheidet sich aber nicht von dem normalen Ausfluss. Erkennen tust du das gar nicht ob der Ausfluss im Moment von Erregung kommt oder nicht, an manchen Tagen im Zyklus ist Frau fast den ganzen Tag "nass" als wäre sie erregt obwohl sie gar nicht an Sex denkt...
Es kann durch hormonelle Störungen, oder Erkrankungen dazu kommen, dass eine Frau generell wenig Ausfluss hat und sich bei Erregung mir wenig Sekret produziert. Nur Mal so am Rande.
Da ist immer eine gewisse Schmierigkeit. Schließlich ist das Schleimhaut. Die Ohren, Nase oder der Mund sind auch immer feucht. Jede Frau hat täglich Ausfluss, die eine mehr, die andere weniger. Dieser hat eine reinigende Funktion, wie Ohrenschmalz. Bakterien werden ausgespült und das natürliche Milieu wird gehalten.
Bei Erregung bildet sich aber akut sehr viel Flüssigkeit, das ist nochmal was anderes.
„Was Du als Ausfluss wahrnimmst, ist streng genommen ein Sekret, das Drüsen im Gebärmutterhals herstellen. Er hat verschiedene Aufgaben: zum Beispiel schützt er Dich, indem er Deinen Muttermund “verstopft” und somit verhindert, dass Bakterien eindringen können.
Zervixschleim existiert unabhängig von Erregungsschleim und Ausfluss.„
Also: Jede gesunde Frau produziert immer (!) eine gewisse Menge „Schleim“. Letztendlich ist die Scheide ja eine Schleimhaut. Genau wie in der Nase zum Beispiel wäre es nicht gut, wenn die austrocknet. Ausgetrocknete Nasenschleimhaut kennt jeder, fühlt sich nicht gut an und ist auch nicht gesund.
Sicherlich könnte ein Biologe analytisch die Unterschiede benennen in der Zusammensetzung. Aber als Frau erkennst du da außer in der Konsistenz keinen Unterschied.
Am Beispiel der Nase: Man erkennt bei klarem Schnupfen-Schleim auch nicht wirklich den Unterschied zu laufende Nase, weil kalt draußen oder Schnodder, weil jemand geheult hat 🤷♀️
Aber ist der zervixschleim so wie beim geilheitsflüssigkeit nur da wenn man erregt ist oder ist der zervixschleim da wenn man auch nicht erregt ist
Ah okay und daran erkennt man das man sein Eisprung hat? Weil es dann immer nass ist
Zervixschleim hat mit sexueller Lust nichts zu tun.
Der verschließt die meiste Zeit den Muttermund. Nur wenn die Frau die fruchtbaren Tage hat, verflüssigt er sich, damit das Sperma in die Gebärmutter und an die Eizelle kommen kann für die Fortpflanzung.
Wie unterscheidet man von Lust Saft nenne ich das mal?
Aber was ist der Unterschied weil durch den zervixschleim sieht man ja wie weit man vom Eisprung weg ist yk? Wie unterscheidet man weil der geilheitssaft der kommt wenn man geil ist, ist a nicht der zervixschleim